Fundusstand in der 15.SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anne2112.86 06.04.11 - 16:55 Uhr

Hallo ihr Lieben:-D,

ich war heute zur Schwangerenberatung beim FA,also regulärer Termin,alle 4 Wochen!!Es wurde nicht geschallt,nur bisschen was besprochen und Bauch abgetastet!

Ich bin heute 14+6 also morgen 16.SSW!!Bei meinem Großen war mein Fundusstand da 2-3 unterm Nabel!

Nun ist die Gebärmutter 4 über der Symphyse,und es stand eine 15 dahinter#kratz

Ich dachte in der 2.SS wächst es schneller??

Jetzt mach ich mir natürlich wieder Gedanken ob es auch wächst???

Und sie sagte was von Längslage???

Kann mir jemand weiterhelfen??Ist das alles normal??

GLG Anne mit JUlian und Pieps morgen 16.SSW#verliebt

Beitrag von amy-lea 06.04.11 - 17:05 Uhr

Huhu

Ich war gestern auch beim FA und hatte danach so ne ähnliche Frage gestellt:-)
Ich bin mit dem 3. Kind schwanger in der 8. Woche und habe schon S+ 2/3.
Bei meiner 2. ss war sie zu der Zeit kaum am Schambein zu tasten... also ist wohl sehr unterschiedlich von ss zu ss bzw auch von Frau zu Frau:-)
Mach dir keine Gedanken dein Krümel wächst bestimmt super;) aso und die 15 sind cm.. meiner misst auch mit maßband und mit Fingerbreite KA wieso..

LG Amy

Beitrag von 19.02.2011 06.04.11 - 17:08 Uhr

Huhu #winke

Du bist genauso weit wie ich, Morgen bin ich auch in der 16.SSW #verliebt

In meinem Mutterpass steht bei 14+4 bei Fundusstand 5+5 drin #kratz

Liebste Grüße

Lena + Bauchbewohner

Beitrag von anne2112.86 06.04.11 - 17:11 Uhr

5+5??Klingt ja auch komisch:)

Ach naja alles wird gut sein oder??

Beitrag von amy-lea 06.04.11 - 17:52 Uhr

sicher das die erste 5 kein S ist?

Beitrag von glitzer-glas 07.04.11 - 11:47 Uhr

Huhu,

ich würd mich da nicht verrückt machen. Bei mir jetzt in der 2.SS hatte ich auch erst das Gefühl, dass die Gebärmutter+Bauch schneller größer werden.
Jetzt hab ich mal geschaut, dass bei unserem Großen in der 15.SSW die Gebärmutter bei N-5 (fingerbreit) war und jetzt ist es ca genauso (also genau Mitte zw. Symphyse und Nabel). Also doch kein Unterschied.

Übrigens ist die Gebärmutter seit meiner letzten Vorsorge vor 4-5 Wochen nicht größer geworden, sprich da war der Stand auch schon so wie jetzt, aber ich merke dass mein Bauch trotzdem (nach vorn) wächst, ich spür das Baby schon seit 3 Wochen, das hat also nix zu sagen.

LG