Geschenk für Patenkind 2 1/2 Jahre alt - Doktorkoffer

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von attuj-airam 06.04.11 - 17:11 Uhr

Hallo!
Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin, habe kein Forum für Spielzeug gefunden.
Ich würde zu Ostern meiner Patentochter gerne einen Doktorkoffer schenken. Sie ist 2 1/2 Jahre alt.
Im Internet gibt es unendlich viele mit teilweise echt schelchten Kritiken... haben Eure Kinder einen Doktorkoffer mit robusten, gut bespielbaren Geräten? Dann wäre es nett, wenn ihr mir den Hersteller nennen könnnt.
Vielen Dank schon mal
Jutta

Beitrag von blucki 06.04.11 - 19:59 Uhr

hallo jutta,

mein großer (wird nä monat 7) hat noch einen, den er jetzt seiner kleinen schwester vermacht hat. da ist alles noch wie neu. der ist von fisher price. war aber kein koffer, sondern so eine grüne tasche mit doktorsachen drin.

von haba gibt es auch einen schönen, haba ist immer gut. und klein macht auch gutes spielzeug. bei den drei marken kannst du nichts verkehrt machen.

lg
anja

Beitrag von attuj-airam 07.04.11 - 08:35 Uhr

Danke für den Tipp

Beitrag von aita91 06.04.11 - 23:22 Uhr

Hallo!
Der von Jakoo ist schön.
Viele Grüße!

Beitrag von attuj-airam 07.04.11 - 08:35 Uhr

Dankeschön

Beitrag von fbl772 07.04.11 - 09:47 Uhr

Liebe Jutta,

wir haben den Doktorkoffer von Spiegelburg / Coppenrath. Ich finde ihn total schön.

Thermometer, Hämmerchen - Holz
Eisstiele - Holz
2 echte Plastikspritzen (natürlich ohne Nadel :-))
Heftpflaster echte
1 Pillendöschen
1 Rezeptblock
1 Arztkittelchen
2 Kopfhauben
Binden-/Mullpads - echte
Mundschutz aus Papier
echt funktionierendes Stethoskop

Mein Sohn liebt es :-)

VG
B

Beitrag von attuj-airam 14.04.11 - 12:14 Uhr

Danke für die Antwort.