an die Zwillingsmamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kondi87torin05 06.04.11 - 17:15 Uhr

huhu,

wie geht es euch und ich hab mal eine frage

meine schwägerin in spee ist jetzt in der 7 woche schwanger. da es in unserer Familie etliche zwillinge gibt und mein bruder auch jetzt die generation wieder ist wollte ich mal fragen ab wann man im ultraschall den erkennen tut ob es zwillinge werden.

bedanke mich schon mal imvoraus bei euch

liebe grüße madlen mit nele 6 monate

Beitrag von -paula- 06.04.11 - 17:18 Uhr

bei 5+2 hat man es bei mir gesehn das ws zwei sind... und bei 6+6 waren beide herzchen zusehen...

leider hat ein herz in der 13ssw aufgehört zuschlagen....wünsche ihr alles gute....


paula + #ei + #stern ganz fest im herz....

Beitrag von kondi87torin05 06.04.11 - 17:22 Uhr

danke dir kann man es wirklich schon so früh erkennen echt hamma

das tut mir sehr leid das es eines nicht geschaft hat

Beitrag von landaba 06.04.11 - 17:28 Uhr

Zwilinge werden mütterlich Seits verrebt;-)bei mir waren beide bei 6+0 mit Herzschlag sichtbar...

Beitrag von mausbaermama-2006 06.04.11 - 17:41 Uhr

Stimmt, aber nur Zweieiige Zwillinge! Eineiige sind immer ein Zufall!

Gruss
Mausbaermama

Beitrag von landaba 06.04.11 - 17:55 Uhr

Genau oder eine Laune der Natur#pro

Beitrag von maigloeckchen83 06.04.11 - 17:29 Uhr

Bei mir war es auch bei 5+2 (Bild in VK).

Deiner Schwägerin alles Gute!

LG Kati

Beitrag von cala81 06.04.11 - 17:46 Uhr

Also bei mir hat man es beim ersten US vor einer Woche direkt gesehen. Auch das es sich dabei um Eineiige Twins handelt. #verliebt
Bin jetzt ca. 7-8 SSW...so ganz genau konnte es mein FA nicht bestimmen. Habe nächsten Mi. den nächsten Termin und erfahre hoffentlich mehr. :-D

Übrigens die Männer haben mit dem Auftreten von Twins nichts zu tun...mein Mann meinte auch ich sei Schuld ;-)...obwohl es bei seiner Familie wohl auch Twins gibt. Ich lasse ihn mal in den Glauben. :-p

LG
Anja #herzlich+#ei+#ei

Beitrag von physjule 06.04.11 - 17:57 Uhr

bei mir hat mans im us bei 7+0 gesehen, aber war das erste us, es wär sicher auch eher sichtbar gewesen... war sehr deutlich, zweieiig, so dass ichs auch sofort ohne hinweis der ärztin erkannt hab...