was heisst portio? Hilfe...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tati7823 06.04.11 - 17:31 Uhr

Hallo!

Ich hatte heute meine Vorsorgeuntersuchung im Krankenhaus da meine FÄ Urlaub hat. Nun hat die Ärztin auf den Bericht geschrieben: Portio 1cm, weich!! Was heisst das? Ist das der Muttermund der 1 cm offen ist oder ist das der Gebährmutterhals der nur noch 1 cm länge hat? Sie meinte nur ich soll mich schonen.#gruebel

Würde mich über Antworten freuen!

Lg Tati (35.ssw)

Beitrag von stbh24 06.04.11 - 17:36 Uhr

Es heißt Gebärmutterhals ist nur noch 1 cm lang. Denke ich.

Lg und schon Dich

Beitrag von tati7823 06.04.11 - 17:39 Uhr

Danke für Deine Antwort!#winke

Beitrag von mopsbacke 06.04.11 - 20:34 Uhr

Portio ist der Muttermund ;) nicht der Gebärmutterhals.