hallo schön arbent

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fee26 06.04.11 - 17:41 Uhr

Ist der Persona Fertilitätsmonitor auch gut onder ist der Clearblue besser

Beitrag von tristimonia 06.04.11 - 17:50 Uhr

Persona ist eigentlich ein "Verhütungscomputer" den man aber auch zum schwanger werden einsetzten kann.

Welcher besser ist kann ich Dir auch nicht sagen.

LG

Beitrag von kleinehexe74 06.04.11 - 17:51 Uhr

Es gibt hier Leute die den Clerblue verwenden und welche die Persona verwenden.
Bei Clerblue werden meines wissens die wirklich fruchtbaren Tage besser eingegrenzt, weil der Persona ja eigentlich eher als Verhütungsmittel konzipiert ist und daher auch Tage als "fruchtbar" anzeigt, an denen ein gewisses Risiko besteht schwanger zu weden, die aber nicht unbedingt zu "den" wirklich fruchtbaren Tagen zählen.

Beitrag von tristimonia 06.04.11 - 18:20 Uhr

Das stimmt. Mein Persona zeigt er mir von Tag 6 bis 16 rote Tage an. Und ich bin bestimmt keine10 Tage fruchtbar. ;-)

An 2 Tagen erscheint allerdings das Eisprungsymbol welches die 2 fruchtbarsten Tage anzeigt. Bei mir meist an Zyklustag 13 und 14.

Viele Grüße

PS: Benutzt man den CB eigentlich auch mit Personastäbchen?

Beitrag von alexstrasza 06.04.11 - 18:18 Uhr

bitte keine Crosspostings mehr!

Danke#blume