klatschen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anne-maus 06.04.11 - 18:22 Uhr

hallo liebe mamis,

ich möchte gern wissen, wie eure babys reagieren, wenn ihr in die hände klatscht.

meine maus ist 24 wochen alt und wenn ich klatsche, lacht/staunt sie ganz süß :-)

aber
sie zwingert (im klatschtakt) ganz sehr mit den augen und verzieht (während sie immernoch lacht) das gesicht ganz komisch.
das selbe macht sie auch wenn ich mit den händen auf meine oberschenkel trommel oder ähmlichen geräuschen. z.b., wenn ich dusche und das duschbad aus der flasche "floppen" lasse.
es ist ja ganz süß, aber irgendwie auch ein wenig... seltsam.

machen eure dabei auch solche faxen?
ich singe viele lieder oder spreche reime/fingerspiele, wo solche dinge vorkommn. das mache ich eigentlich seit ihrer geburt, also kennt sie das.

dass sie so eine seltsame mimik dabei an den tag legt ist mir so extrem erst seit ein paar wochen aufgefallen. vorher hat sie halt nur gezwinkert oder mal gezuckt.

LG,
anne mit #baby cassandra (5 1/2 monate)

Beitrag von banana198719 06.04.11 - 20:19 Uhr

Maya machte das auch ne zeit lang jetzt nicht mehr....