Ich bin so stolz - Mausi fährt Fahrrad!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Hier könnet ihr euch gegenseitig Rat und Unterstützung geben. Lest gern auch in unserem Magazin nach. 

Beitrag von sterni84 06.04.11 - 18:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, einfach weil bei uns alles rund läuft.

Leonie wird ja nun im Mai 4 und heute hat sie von unserer Nachbarin ein Fahrrad geliehen bekommen, ist aufgestiegen und losgefahren!! Wir helfen nur kurz beim Anfahren und dann fährt sie vollkommen alleine ohne festhalten.
Kaum zu glauben - ich bin so stolz. #verliebt

Im Kiga läuft mittlerweile auch alles ganz toll - sie macht sich wirklich super. Am 15.4. haben wir Termin zur U8, da bin ich schon ganz gespannt.

Leonie ist aktuell 1,05 m groß und wiegt 18,5 kg! Sie kann bis 30 zählen, hat vor Kurzem ihren ersten Mensch gemalt, klettert und turnt wahnsinnig gerne und ist total neugierig und wissbegierig.

Wie gehts denn den anderen "älteren" Frühchen?

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07 (31+0 SSW, 1220 g und 38 cm )

Beitrag von hexebu81 06.04.11 - 18:52 Uhr

Hey
das ist ja mal cool!!! da kannst du echt stolz auf sie sein!!!
Jo-Ann bekommt demnächst ein fahrrad aber mit stützrädern ;-)) mal sehn was sie davon hält...
Zählen kann unsere erst bis 20...aber egal..ihr erstes selbstgemaltes männchen fand ich super lustig..sie macht hatte zuerst nen strich gemacht das ganze blatt von oben nach unten..dann oben nen kopf drauf..der bekam runde große augen ne runde nase und nen riesen mund..ohren bekam er auch und ne igelfrisur ;-)) dann hat sie rechts und links vom strich zwei striche für die arme gemacht und unten nur zwei kleine am ende des strichs
,l, so ungefähr ;-)) also er hat nur füße keine beine ;-)))
von dem gewicht und der größe können wir nur träumen..Jo-Ann ist aktuell 90 cm und wiegt 11,5 kilo
aber ansonsten ist sie auch wie deine je spannender es ist um so besser...je höher um so interessanter!!! und ständig kommt...mama was ist das??? und was ist dass??? ;-))
unsere wird im juli 4 jahre.
lg denise

Beitrag von kanojak2011 06.04.11 - 19:01 Uhr

GLÜCKWUNSCH, das ist ja eine großartige Entwikclung und groß ist sie!!!

Meine tochter wird nächste Woche 3. Heute hatte sie ihre erste Balettstunde. Ich war lange nicht so glücklich wie heute. Sie ist mit der motorik praktisch seit Geburt sehr schlecht dran und heute konnte sie natürlich nicht hüpfen, in dem Kreis der Kinder war es aber sowas von egal, sie war glücklich.

Es macht riesigen Spass ihrer Entwickelung zuzuschauen. Gestern fuhr sie ihren Laufrad. Auf einmal steigt sie runter und beginnt in einem Straßengraben zu schwimmen, weil es ein Fluß ist. Dann rutscht sie und dann sprint sie ja rein, weil es eben ein Teich ist. Bekloppt.

Wir haben aber auch noch die übelsten Trotzphasen...

ich halte dir (euch) für die nächste 4 Jahre die Daumen, dass sich die Kids weiterhin so gut machen!

LG

Beitrag von yvschen 06.04.11 - 19:01 Uhr

huhu lena

das klingt ja toll

Wir haben es erst einmal probiert mit fahrrad fahren, bei einem kiga freund.Und selina konnte auch gleich paar meter fahren. SOnst hatten wir noch keine gelegenheit, da sie ihre fahrräder erst zum geburtstag bekommen.

Bei uns läuft auch alles rund.Nicht einmal krank dieses jahr.
u8 ist bei uns am 19 und 20.4. bei dem kinderarzt sind es immer 2 termine(hat nix damit zu tun das sie zwillinge sind)

Aktuell sind sie circa 97 cm groß und circa 12,5 kilo schwer(leicht)
Zählen können sie bis 21 und mit hilfe dann bis ..... (naja weit halt , mann muss nur den anfang mit 30 , 40, 50 machen) abzählen können sie auch.sie können 1+1 bis 1+4 lösen-Hab ich gerade gefragt.War jetzt selbst erstaunt. Aber gut ich war in der grundschule ein mathegenie und kopfrechnen bin ich super.

männchen können beide malen, auch ein haus und ein baum und ein herz. C und S können sie schreiben.Na gut eher malen. Von schreiben ist da keine Rede.

Motorisch haben sie alles afgeholt.klettern endlich richtig gut und rennen gut.
also völlig normale fast 4 jährige

lg yvonne

Beitrag von sterni84 06.04.11 - 19:10 Uhr

#danke für eure Antworten!

Schön zu hören, dass es den anderen Frühchen auch so gut geht und sich alle so schön entwickeln. Unsere kleinen Wunder!

LG Lena

Beitrag von fruehchenomi 06.04.11 - 20:08 Uhr

Schööön, bravo ! Unsere Leonie ist zwar 10 cm kürzer und 4 kg leichter, aber sie fährt auch Fahrrad - grins - allerdings NUR mit Stützrädern (siehe VK-Foto). Sie hat ein bißchen Gleichgewichtsprobleme und streikt sofort, wenn was "wackelt". Nagut, soll sie halt mal eine Weile mit Stützrädern fahren.
Klettern - turnen - malen - neugierig - wißbegierig - DITO #verliebt
und unglaublich schlagfertig.
Neulich schimpfte ihre Mama" Leonie du tickst wohl nicht ganz richtig".
Dreht sie sich ganz seelenruhig um: "Mama, ich bin doch keine Uhr!"...

#rofl#rofl#rofl

LG Moni

Beitrag von rene2002 06.04.11 - 20:40 Uhr

#pro#ole#ole#ole#ole#huepf#freu.

Lg#winke

Beitrag von odupo 07.04.11 - 09:31 Uhr

Hallo,

das finde ich auch klasse das sie einfach losgeradelt ist. #pro

Meine Kleine wird im Juni auch schon drei Jahre alt und ich weiss gar nicht wo die Zeit geblieben ist.

Sie redet ohne Ende und man muss manchmal echt mit ihr diskutieren, weil sie wie der Papa eine kleine Rechthaberin ist. ;-)

Sie ist 97cm gross und wiegt 14,7kg.

Bin froh, dass sie alles gut überstanden hat und freue mich das sie so neugierig und lebensfroh geworden ist.

Liebe Grüsse

Gertrud und Nathalie Elena (31.ssw-33 Monate alt)


PS: Habe eben mal ein aktuelles Bild in meine VK gepackt! ;-)