Hhm, frage zum ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von capri2008 06.04.11 - 19:19 Uhr

Hallöchen, ich bin mit dem Zb noch ein totaler Frischling, würde es aber gerne mal versuchen!
Habe heute meine Mens bekommen und hätte ja eigentlich heute schon messen müssen...
Jetzt meine Frage, muss ich bis zum nächsten Zyklus warten, oder kann ich dann auch noch morgen damit anfangen???
Und was bringt das ganze messen?, Zeigt es mir dann, wann ich an welchen Tagen#sex machen soll, oder nur den schon gewesenen ES???
Bitte um schnelle Antworten, damit ich dann vielleicht morgen noch messen kann!

LG capri

Beitrag von shiningstar 06.04.11 - 19:23 Uhr

Hier findest Du alle Info's: http://www.urbia.de/services/zykluskalender

Ich habe immer erst angefangen, wenn die Periode vorbei war.
Allerdings musst Du das ZB mit Datum von heute anlegen, damit Urbia weiß wann der 1. Zyklustag war...

Der ES wird im nachhinein angezeigt, aber man erkennt schon vorher (wenn die Tempi absackt), dass der ES bevor steht.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/beispiele

Beitrag von binchen-83 06.04.11 - 19:34 Uhr

Die Tempi muss aber vorher nicht absacken. hatte ich letzten und diesesn zyklus nicht gehabt.