Ultraschallbilder eineiige zwillinge so um 6+1

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sophia18.5 06.04.11 - 19:23 Uhr

Hallo ich suche zum Vergleich Ultraschallbilder von eineiigen Zwillingen..
Ich war bei Woche 6+1 beim Arzt der hatte ein Ultraschallbild gemacht und da sehe ich noch einen hellen aber kleineren Fleck..Ich bin unsicher und muss noch bis zum 21.04. warten bis ich den nächsten Termin habe..dann bin ich gerade 11 Woche.

lg

Beitrag von manana85 06.04.11 - 19:31 Uhr

Hat der Arzt gesagt, dass es eineiige Zwillis sind?
Ich würde eher auf den Dottersack tippen!
LG

Beitrag von rosamondenkind 06.04.11 - 19:33 Uhr

hat denn dein arzt was dazu gesagt???

ich war bei 6+0 bei meiner ärztin, und sie hat im ultraschall 2 dottersäcke gesehen.
leider hab ich kein ultraschall-bild bekommen.
den nächsten termin hatte ich dann bei 7+0 und da hat man 2 embryos gesehen und beide herzen haben geschlagen.

ich denke,wenn dein arzt die vermutung auf ne zwillingsschwangerschaft hätte, würde er dich nicht erst wieder in 4 wochen einbestellen und hätte vor allem was gesagt...

gruss,claudi

Beitrag von sophia18.5 06.04.11 - 19:40 Uhr

Ne leider hat der Arzt nichts gesagt. Hat im Mutterpass nur eins eingekreuzt.
Und das mit dem zweiten Strich habe ich erst später entdeckt. Kann sein dass das Kind unten lag.Wo der größere Strich ist.

Beitrag von rosamondenkind 06.04.11 - 19:53 Uhr

also ich finde nicht,dass es aussieht,wie zwei...
auf meinem us-bild sieht man eindeutig die zwei embryos.

und mal ehrlich, wenn du da was auf dem bild siehst, dann hätte es dein doc auch gesehen, glaub mal.
ich denk auch eher,dass es der dottersack ist. was nicht ungewöhnlich wär für die woche.

gruss,claudi

Beitrag von flowerferry 06.04.11 - 19:52 Uhr

Schau in meine VK :)

Beitrag von doony 06.04.11 - 20:14 Uhr

huhu,

bei mir in der VK sind auch welche =)

Lg