Mini Käfer in Wohnung

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von svenjag87 06.04.11 - 19:31 Uhr

Wir haben schon seit einiger Zeit winzig kleine Mini Käfer in der Wohnung. Die sind wirklich super klein und sehen dem Marienkäfer ziemlich ähnlich. Nur das sie halt noch viel kleiner sind und einen braunen Panzer mit schwarzen Flecken haben. Sie haben auch Fühler und einen schwarzen Kopf. Ich finde sie wirklich ekelig und sie tauchen einfach überall auf. Sie sind aber immer vereinzelt. Also es sind nie mehrere auf einem Haufen, sondern ich sehe immer mal wieder einen. Ob in der Küche, im Schlafzimmer, im Kinderzimmer oder im Wohnzimmer sie tauchen über all auf. Auf der Couch, an den Wänden, am Kratzbaum oder sonst wo. Im Wohnzimmer an den Fensterbänken sehe ich sie aber am häufigsten. Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht im Netz, aber ich finde einfach nicht heraus was das genau für Käfer sind. Noch einen Monat dann beginnt hier zum Glück eh der Umzug und wir sind hier endlich weg...aber ich will es nun einfach wissen, was das für Viecher sind. Hat Jemand irgendeine Ahnung wie ich das heraus finden kann?

Beitrag von dennymama 06.04.11 - 20:37 Uhr

Hallo.
Könnten es Speckkäfer sein ?
http://www.google.de/search?q=speckk%C3%A4fer&hl=de&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=jLKcTeGHBYrysgaFhoDABg&ved=0CC4QsAQ
Wohnt ihr in einem alten Haus?
LG

Beitrag von sassi31 07.04.11 - 02:29 Uhr

Evtl. Teppichkäfer. Ein Materialschädling.

Beitrag von chaochao 07.04.11 - 22:24 Uhr

Vielleicht Kornkäfer?Die hatten wir mal,kamen aus dem Vogelfutter.Ganz ekelig waren die.

Liebe grüße