hab soooooooooo lust auf salami

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von a-fire-inside 06.04.11 - 19:45 Uhr

mädls, ich hab so hunger drauf bin aber toxo negativ

jetzt mal ganz ehrlich, wie hoch schätzt ihr das risiko ein?? ich esse mein leben lang schon salami!!!

ich möchte gern so kleine - dünnere salamis essen. die gibts bei aldi. sind ganz trocken...

was meint ihr???

Beitrag von eisblume84 06.04.11 - 19:46 Uhr

Abgepackte Salami darfst du doch essen.

Guten Hunger

LG

Beitrag von anika1812 06.04.11 - 19:46 Uhr

hi..

habe das gleiche...nur ich lasse lieber die finger davon.möchte nichts riskieren....nehme putensalami......

lg anika 35+0

Beitrag von bini11 06.04.11 - 19:47 Uhr

Also ich essen auch ab und an Salami :-)

Wenn du mal ein Brot ißt mit Salami ist das ok nur keine großen Mengen! Ist meine Meinung, aber das musst du für d8ich selber wissen ;-)

lg bini #winke

Beitrag von kathrin1206 06.04.11 - 19:48 Uhr

Da gehts dir genau wie mir, hab auch soo Lust drauf, hab bis jetzt 2.mal gefuttert, hatte dann immer en schlechtes Gewissen aber hat so gut geschmeckt bin auch negativ :-[

Versuch mich auch zu beherrschen bis jetzt hats einigermaßen gut geklappt.

Hab auch so Hunger drauf..:-(

Beitrag von kelasa1 06.04.11 - 19:49 Uhr

Ich würde sie essen...#mampf

aaaaaaaaaaber ich bin auch Toxo po..ne..naja,auf jedenfall IMMUN!!

Beitrag von cico77 06.04.11 - 19:49 Uhr

hmm,also ich kann mit dir fühlen ich hab auch schon gesagt wenn ich entbunden hab dann werd ich erstmal soviel salami essen und sushi essen gehen bis ich platze :-)

ich muß ehrlich sagen das ich bis jetzt 2mal salami gegessen hab und bis jetzt ist alles ok. Auch lt.meiner FA,wenn man sooo lust drauf hat dann kann man sich ein brötchen machen,halt nur nicht übertreiben.
Muß jede für sich selber wissen...

Lg dani(37ssw)

Beitrag von steffi2107 06.04.11 - 19:50 Uhr

Hi,

also ich esse auch schon mein Leben lang Salami und auch schon in der ersten Schwangerschaft. Bin immer noch toxo negatiy.

LG Steffi 38. SSW

Beitrag von flowerferry 06.04.11 - 19:51 Uhr

Dann iss Salami !
Es darf halt nur keine luftgetrocknete Salami sein :)

Beitrag von martinchen34 06.04.11 - 20:03 Uhr

Ja, lecker!!!

Also, ich esse auch ab und zu Salami, habe ich in den ersten beiden Schwangerschaften getan und lt. FA wird es oft überbewertet. Solange es abgepackte ist, wäre alles okay...am liebsten mach ich mir noch Remoulade zusätzlich drauf...#mampf

Aber ich esse es nur ab und zu, so einmal im Monat etwa.

Lg, Martina #winke

Beitrag von julki 06.04.11 - 21:26 Uhr

un dremoulade soll man auch nicht essen wegen dem rohen ei in der mayo...

so ich hab eigentlich alle sgegessen worauf ich lust hatte, ob es mal ein mettbrötchen war, salamie, oder leberwurst

in maßen un dgut war...

was nützt es dem kind wenn es eine unzufriedene mutte rhat..

lg

Beitrag von winter2010 06.04.11 - 20:06 Uhr

Bin auch Toxo negativ und esse immer mal wieder Salami.
Mach ich schon die letzten 23 Jahre und bis jetzt ist nichts passiert

Beitrag von shawany 06.04.11 - 20:07 Uhr

also ich bin auch Toxo negativ und ess regelmässig mein Salamibrötchen :-p
Ich hab 28 Jahre lang Salami gegessen, bin bis jetzt negativ, warum sollte es ausgerechnet jetzt passieren?
Außerdem kann man sich bei sovielen sachen mit Toxo anstecken, alles in "Massen" ist ok denke ich :-p

Beitrag von sophie18 06.04.11 - 20:26 Uhr

Ich bin auch toxo negativ, aber ich esse immer Salami-pizza.
Das darf man ja#mampf

LG

Beitrag von snuffle 06.04.11 - 20:54 Uhr

Na dann ess die doch einfach.

In meiner ersten SS war ich süchtig danach.#mampf
Bin auch Toxo negativ, meine Tochter ist kern gesund.

Lass es dir schmecken...

Beitrag von hutzel_1 06.04.11 - 22:07 Uhr

Was ich meine? Na, ganz einfach: GUTEN APETIT!;-)

Ich bin auch toxo negativ und wenn ich Hunger auf Salami habe, dann esse ich sie, fertig!:-p

Aber Du wirst hier viele Antworten bekommen, die in die Richtung "Alles ist gefärhlich und tu das bloß nicht" gehen...

Ich denke mir, das muss jede Frau für sich selbst entscheiden.

LG,
Hutzel_1 mit Bauchzwerg, 29.SSW

Beitrag von gingerbun 06.04.11 - 22:33 Uhr

Dass Salamie irgendwie etwas übertragen könnte ist doch totaler Quatsch. Schau mal auf die Packung was da drauf steht. Da sind so viele E's und A's und B's drin..
Hau rein !
Britta