Muttermundmassage oder sonstige Versuche???

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage bezüglich der MUMU Massage!
Also ich beschreibe mal kurz meine Situation:Ich bin jetzt in der 31. SSW und mein Zwerg ist jetzt schon um ca. 2 Wochen weiter entwickelt.Hinzu kommt, dass meine erste Tochter eine sehr starke Hüftdysplasie hatte (da sie auch groß war und 10 Tage über den ET ging).
Mein 2. Kind wird wieder ein Mädchen und die Gefahr,dass auch sie eine Dysplasie bekommt ist groß!

Ich möchte nun einfach, dass meine 2. Tochter nicht "zu lange" in meinem Bauch bleibt und nachhher auch eine Hüftkrankheit hat, weil sie die letzten Tage/Wochen keinen Platz mehr hatte.

Machen Ärzte oder Hebammen auf Wunsch eine Mumu Massage oder sonstige Versuche damit der Zwerg eher auf die Welt kommt?Natürlich nicht vor der 38. SSW!!!

1

so ein Blödsinn dass ne Hüftdysplasie von zu lange im Bauch kommt. Mädchen haben immer eine höhere Gefahr der Hüftdysplasie aber ich glaube kein Arzt(Hebamme würde ein Kind eher "holen" oder iregndwas tun das es eher los geht bloß weil du Angst hast und dein großes Mädchen ne Hüftdysplasie hat.

Darum geht man ja auch zur U3 zur Hüftsono bzw. (bis auf einige Krankenhäuser) machen gleich bei der U2 eine Sono, wenn eine Hüftdsyplasie festgestellt wird wird sie dann auch orthopädisch betreut!

So was kann ich nicht verstehen #kratz

2

Dann hast du dich mit dem Thema Hüftdysplasie anscheinend noch nich so ausführlich beschäftigt, sonst wüsstest du, dass das Risiko bei großen Babys, die wenig Platz im Bauch haben, wesentlich größer ist als bei kleineren!!!
Und wenn man im vorraus schon etwas dagegen tun kann, dann sollte man das doch auch versuchen!
Wenn man bereits ein Kind hatte, welches Monate lang eine Hüftschiene tragen muss und kein "normales Babyleben" führen kann, dann denkt man über die Geschichte wesentlich anders nach!!!

3

ich arbeite in einer orthopädischen Praxis mit Quali für Hüftdysplasie und kenne mich bestens aus #nanana

weitere Kommentare laden