Kaufrückabwicklung Frage

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von schradde 06.04.11 - 20:09 Uhr

Hallo,wir haben ein Haus gekauft ,Kaufvertrag schon Notariel unterschrieben von beiden seiten .
der Kaufpreis wäre jetzt fällig gewesen,und da hat sich dann herraus gestellt das die Bank die an zweiter stelle steht ,nicht einverstanden ist da noch ca. 60 % der summe fehlen ,aber der Kaufpreis der vor ein paar Jahren bezahlt worden war haben die Verkäufer nicht mehr bekommen .
Was passiert jetzt mit uns ? wir müssen zum 1 .5. raus aus unserer Wohnung und wir wollen das Haus auch weiterhin haben ,haben auch schon viel Renoviert .
Wer weiß rat ?????????????

Beitrag von sassi31 07.04.11 - 02:21 Uhr

Ich würde einen Anwalt zu Rate ziehen.

Beitrag von miau2 07.04.11 - 13:30 Uhr

Hi,
ich habe zwar nicht ganz kapiert, welches Geld jetzt wem warum fehlt (unsere Finanzierung wurde vor dem Notartermin fest zugesagt, alles andere wäre ein ziemlich gewagtes Spiel gewesen) - aber die Idee mit dem Anwalt, zumindest dann, wenn es ein Problem war das der Verkäufer verursacht hat ist sicher nicht schlecht (wie gesagt, ich habe das Problem nicht wirklich kapiert).

wenn es ein durch Euch verursachtes Problem (Finanzierung nicht geklärt bevor unterschrieben wurde): gibts keine andere Bank, die finanzieren würde? Warum nicht, wurde so knapp kalkuliert?

Nach Unterschrift aus dem Vertrag herauszukommen ist nicht wirklich einfach, und wenn es Euer Verschulden war auch vermutlich nicht billig.

Aber wie gesagt - mir ist echt nicht klar, warum irgendwelche 60% fehlen (?) und warum wichtig ist, was die Verkäufer vor einigen Jahren nicht bekommen haben.

Viele Grüße
Miau2