Mit 3 Jahren schon ins Kino?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von chrissy2588 06.04.11 - 20:21 Uhr

Hallo an alle.

Bald kommt ja Winnie Pooh im Kino.
Lena ist ein totaler Fan von Winnie Pooh und ich habe mich gefragt ob ich mit ihr schon ins Kino gehen soll?

Bin irgendwie total hin und hergerissen.

Wann wart ihr das erste mal im Kino?
Ist es mit 3 Jahren schon in Ordnung?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten und einen schönen Abend.

Chrissy

Beitrag von delfinchen 06.04.11 - 20:28 Uhr

Hallo,

ich war mit 6 Jahren das erste mal im Kino - im Dschungelbuch :-), also anno dazumal.

Mit drei finde ich definitiv zu früh, nicht nur wegen der überwältigenden Größe der Bilder und der extremen Lautstärke, sondern auch wegen der Länge eines Kinofilms.

LG,
delfinchen

Beitrag von correy-angel 06.04.11 - 20:29 Uhr

Der Meinung bin ich auch!

Beitrag von chrissy2588 06.04.11 - 20:29 Uhr

Wann ich das erste mal war, weiß ich gar nicht mehr ;-)

Wegen der Länge hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, weil ich mir denke, dass Lena nicht 90 min. aufm Popo sitzen bleiben wird.

Auf jeden Fall Danke für deine Antwort.

Beitrag von nana141080 06.04.11 - 20:29 Uhr

Hi,

nein. Würd ich nicht. Mit 4 J.-5 J. vielleicht mal......kommt aufs Kind an!

Im Sommer kommt CARS 2 im Kino. Da bin ich seeehr am überlegen ob mein fast 4 Jähriger dann mit mir und seinem 6 1/2 J. Bruder dann mit darf.

VG Nana

Beitrag von chrissy2588 06.04.11 - 20:31 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich denke auch, ich warte lieber noch ab und werde den Film ausleihen solbald es ihn auf DVD gibt und ihn mit ihr Zuhause anschauen.
Da macht es wenigstens nichts aus, falls sie eben keine Lust hat.

Einen schönen Abend noch und viel Spaß bei Cars2.

Beitrag von koerci 06.04.11 - 20:33 Uhr

Ich würds nicht machen.
Nimm ihn doch lieber auf DVD, sobald es ihn gibt, und lass die Kleine dann zuhause ab und an auf dem Fernseher schauen.

LG
koerCi

Beitrag von judith81 06.04.11 - 20:54 Uhr

Hallo,
Johanna ist auch 3 u. Winnie Pooh mag sie sehr, aber ins Kino will ich mit ihr noch nicht, lieber hole ich mal die DVD .......Kino ist doch alles riesiger, finde das reicht mit 5 noch.
Lg
Judith mit Johanna (3 J. 2 Mon) u. Jonathan (1 J. 7 Mon.)