Wieso kein Jod bei Schilddrüsenunterfunktion?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von susi1708 06.04.11 - 20:31 Uhr

Habe eine SD-Unterfunktion und lese hier immer wieder, dass man kein Job nehmen soll..ich dachte immer, Jod sei wichtig für die SD???
Oder gilt das nur für Hashimoto?????

Beitrag von laluna1986 06.04.11 - 20:35 Uhr

gilt nur für hashi. ich habe selbst eine uf und nehme folio mit jod

Beitrag von shorty23 06.04.11 - 20:45 Uhr

Hallo,

habe selbst eine SD UF, aber kein Hashi, meine FÄ und der Endo meinten ich soll Folsäure mit Jod nehmen.

LG