Sex nach Geburt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie1108 06.04.11 - 20:45 Uhr

Hallo,

weiß jemand, wann man nach der Geburt wieder Sex "ohne" Kondom haben darf?

Lieben Gruß und Danke

Beitrag von imchen1504 06.04.11 - 20:48 Uhr

Garnicht!ausser du möchtest gleich nochmal ss werden:-p

Beitrag von julie1108 06.04.11 - 20:50 Uhr

Da wir eh zwei Kinder haben wollen, würde ich es drauf ankommen lassen :-). Würde vielleicht mit Persona verhüten wollen, bin mir aber noch nicht sicher. Nein, ich meine wegen dieser Infektionsgefahr?

LG

Beitrag von larsmama09 06.04.11 - 20:50 Uhr

also ich gehe mal davon aus das du dann anders verhütest? wenn ja würde ich dir raten bis nach dem wochenfluss zu warten.
wir haben bis nach dem wochenfluss gewartet und haben dann langsam wieder gestartet ;-)

Beitrag von lagefrau78 06.04.11 - 20:51 Uhr

Was die Infektionsgefahr angeht, solltest Du etwa 6 Wochen Kondome verwenden. Zumindest hat man mir das nach der Entbindung gesagt.

Wann Du zu Verhütungszwecken wieder die Pille nehmen kannst, sagt Dir Dein Arzt. Kommt drauf an, ob Du stillst oder nicht - während der Stillzeit gibt es ein spezielles Präparat.

Beste Grüße!

Beitrag von julie1108 06.04.11 - 20:57 Uhr

Danke für die Antworten #danke

Beitrag von feroza 06.04.11 - 23:39 Uhr

Ich konnte über 6 Monate nicht.... Dammschnitt, diese Naht ist dann noch 2 Tage nach geburt gerissen.

#aerger