Ist der Name wirklich so schlimm?

Hallo,
wir sind so langsam auf der Suche nach Namen für unsere Kleine, finden aber weder einen richtig schönen Namen der uns beiden gefällt, noch mag mein Freund die Namen so richtig die ich ihm vorgeschlagen habe. Nun habe ich gestern nach langem Suchen in Babygalerien und so weiter, mal wieder einen Vorschlag gemacht. Ich finde den Namen Selma nicht schlecht und irgendwie spuckt er mir schon ein Weilchen im Kopf herum.
Nun zu meiner Frage, ist der wirklich so schlimm? Mein Freund kann den Namen gar nicht leiden:-(.

1

hallo

ich find den Namen so nicht schlecht,aber ich würd vllt einen doppelnamen nehmen..z.B Selma Luise oder Selma Marie

lg

19

Sekma und luise heissen die beiden paffenden Schwestern von Marge bei den Simpsons. Ich finde das geht gar nicht.

20

Falsch!!!!


Aber "Selma und Louise" ist ein absoluter Kultfilm und daher wäre das als Doppelname wirklich selten dämlich. ;-)

Ach ja, die Simpsonschwester heißt Patty.

2

gewöhnungsbedürftig.... aber nach ner weile, ok.


LG

3

Muss bei dem Namen immer an die Simpsons denken so heisst eine schreckliche Schwester von Marge...#sorry

15

#rofl

4

Hallo,

mir gefällt der Name!!!!

LG von Doris

5

Mir gefällt er sehr gut!

6

Mein Vater steht voll auf dem Namen und hat es uns für einen Mädchen vorgeschlagen. Mein Ding ist es aber nicht und wir haben schließlich ein Jungen bekommen.

7

Wir haben eine und ich würde ihn immer wieder vergeben!#verliebt

8

Hallo.

Meine Tochter heisst Selma :-)

Ich finde den Namen also nicht schlimm :-)

LG Jana

9

MIR gefällt er. Für manche klingt er vielleicht ein bischen altbacken.

LG Katja