PRE und 1er Milch?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von hael 06.04.11 - 21:36 Uhr

Ich habe heute 1er Milch gekauft mit der Idee, sie meinen Kind (1 Monat) Nachts zu geben (er trinkt meistens um 12 eine Flasche) und schauen, ob er damit länger schläft. Tagsüber trinkt er PRE und wird gestillt. Ich bin aber etwas unschlüssig, da ich nicht weiss, ob die Mischung aus PRE und 1er Milch schlecht für seine Verdauung sein kann. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?

Danke!

Leah mit Sebastian

Beitrag von matsel 06.04.11 - 21:47 Uhr

dann stell ich mal meine brüste auf 1er um:-p
nee,mall im ernst. dein kind ist grad mal 4 wochen auf dieser welt. das schlafverhalten wird sich noch zig mal ändern- gerade im 4. lm und im 6. und danach auch noch viele male. da kannst du pre, 1er oder sonstwas füttern. du wirst es nicht ändern können. früher war es ein irrglaube: kinder abfüttern - nacht durchschlafne. heute ist man schlauer: durchschlafen ist sache der gehirrnreifung und nicht der nächtlichen sättigung. mit 4 wochen braucht kein kind durchschlafen und du solltest froh sein, das dein kind mit einer flasche auskommt. und selbst wenns 5 wären, es ist normal und du brauchst keine experimente mit anderer nahrung machen.
lg

Beitrag von hael 06.04.11 - 22:40 Uhr

Mir ging nicht um Durchschlafen, das ist mir ja klar ;) Wir gehen aber selber spät ins Bett und um 12 sind wir oft noch wach. Das Baby wird gestillt und trinkt eine Flasche meistens zwischen 12 und halb 2 und dann wieder erst gegen 4-5 bis er schließlich gegen 7 aufwacht. Wir wollten schauen, ob er mit der 1er Milch von 12 bis ca. 6-7 schlafen kann ohne die 4-5 Uhr Flasche. Es geht ja nur um 1-2 Stunden.

Beitrag von matsel 07.04.11 - 05:53 Uhr

von 12 bis 6 sind 6h und bedeutet in dem alter deines kindes "es schläft durch". ich würde es nicht machen. du stillst, gibst pre und jetzt noch einser. der darm ist völlig unausgereift und auf solch ein durcheinander nicht eingestellt. schau mal im ernährungsforum, da wirst du viele flaschenmamas finden deren kinder auch mit 1er nicht durchschlafen. und eben auch viele stillmamas deren kinder immer lange nachtsschlafen. es ist eine sache der gehirnreife.
lg