Was draußen anziehen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lieka 06.04.11 - 21:51 Uhr

Was zieht ihr euren kleinen draußen im Kiga an?
Die Matschhose (ungefüttert) finde ich wenn es draußen nicht nass ist und die Sonne scheint irgendwie doof. Die dünne Stoffhose drunter ist leicht feucht wenn ich ihn hole daher denke ich das er in der Matschhose schwitzt da diese ja keine Luft durchlässt. Haben eure dann einfach eine Jeans an oder könnt ihr mir eine Spiel taugliche Hose empfehlen?
Wäre auch nicht schlecht wenn die etwas feuchtigkeit abhält nur ich möchte auch keine 60€ für ne KiGa hose ausgeben.

Beitrag von judith81 06.04.11 - 21:53 Uhr

Hallo,
meine hat Jeans an ....bei dem Wetter ewnn sie draueßn sind, tägl. eine frische ..........Matschhose schwitze sie auch wie blöd.
LG
Judith mit Johanna (3) u. Jonathan (1,5)

Beitrag von twins 06.04.11 - 21:54 Uhr

Hi,
Jeans Hose, sind ja derzeit kein Pützen oder so.
Und der Rasen ist nur am Vormittag noch feucht...da spielen sie im Kiga auf dem Spielplatz (wenig Rasen) und zu Hause am Wochenende schauen wr halt, das sie nicht gleich um 8.00 Uhr draußen abhängen...sondern eher andere Dinge machen.
Ansonsten ziehen wir sie halt wieder um, sollte die Hose nass sein.

Grüße
Lisa

Beitrag von jana-marai 06.04.11 - 22:16 Uhr

Lederhose

Beitrag von zahnweh 07.04.11 - 01:34 Uhr

Hallo,

meine bekommt Jeans und Socken an. Die ungefütterte Matschhose hängt am Haken und wir bei Feuchtigkeit draußen angezogen oder auch nicht wenn es trocken ist.

Heute morgen hat meine unbedingt auf eine Strumpfhose bestanden. Obwohl es mir im Pulli beim abholen viel zu warm war. Meine bestand auf ihre Strumpfhose unter der Jeans. Jacke hatte sie keine an. Ist in Ordnung.

Jeans hat weniger als 10 Euro gekostet. ungefütterte Matschhose zwischen 12 und 20 Euro. Wenn es ihr zu warm wird, geht sie zur Erzieherin und sagt was.

Beitrag von jono 07.04.11 - 08:01 Uhr

Hallo,

das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder?

Meine haben Jeans, T-Shirt, Socken&Co, Blundies bzw. die Größeren Rossis (beides knöchelhohe, super leichte, wasserdichte, ungefütterte Lederschuhe) an. Gestern hatten sie Stoffturnschuhe an.

Klamotten kann man waschen, Schuhe ebenso oder halt putzen.

Beste Grüsse
Jono

Beitrag von lieka 07.04.11 - 08:37 Uhr

Das ist mir schon klar!
Sorry mein kleiner ist 18 Monate sagt noch nicht ob ihm zu warm ist oder nicht und es ist sein erster Frühling richtig aktiv draußen im KiGa

Beitrag von claudi2712 07.04.11 - 08:31 Uhr

Guten Morgen!

Meine Tochter (und die anderen Kinder ebenso) tragen ganz normale Jeans. Je nach Verschmutzungsgrad kann sie diese max. 2 Tage anziehen, aber das finde ich normal... Nur wenn es geregnet hat und die Kids hinterher rausgehen, zieht sie eine Matschhose an, dies jedoch nur unwillig, weil die Dinger ja wirklich wie ein Ganzkörperkondom, nicht atmungsaktiv, sind:-) Meist geht sie dann auch nur mit Jeans raus, dann kommt sie halt sofort in die Wäsche...

Extra Hosen für den Kiga haben wir nicht.

VG
Claudia

Beitrag von citymum 07.04.11 - 11:38 Uhr

ok, sind knapp 60 eur aber mit jacke wenn du ein set von didriksons nimmst, zb das tigris set http://www.lilac-lane.de/kids-clothing/312-didriksons-outdoor-regenkombination-tigris-blau.html. 1a qualität, hält wirklich einiges aus. und der nächste regen kommt bestimmt...

Beitrag von fuhrchen 07.04.11 - 12:14 Uhr

Hei,

bei uns tragen die Kinder bei trockenem Wetter solche Overalls, die nicht gefüttert sind, an. Die nennen sich "Parkdress". Ich finde die super praktisch, denn da können sie im KiGa drinnen Hose (Strumpfhose, Leggings oder Jogginghose) und Pulli anziehen und dann beim rausgehen einfach den Parkdress drüber. Fertig für draußen.