Vielleicht kennt ja von euch jemanden diesen Ausschlag?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hexe201184 06.04.11 - 22:15 Uhr

Hallo alle zusammen, ich muss da nochmal was fragen. Mein kleiner Mann ist jetzt 9 Monate und hat so seid 1,5 Wochen so eine roten Fleck auf dem Bauch. Ich habe mir zuerst nichts dabei gedacht, da er echt sehr empfindliche Haut hat, aber dann ist mir aufgefallen, dass es nicht nur rot ist. Nur an dieser Stelle sieht es aus, als hätte er Gänshaut, dazu ist es rot und ein wenig Schuppi/trocken. Die Stelle ist auch nich sehr groß (1 cm x 2 cm) und ihn scheint es auch nicht zu stören. Ich muss nächste Woche eh zum KiA, aber ich dachte, vielleicht kennt das ja jemand von seinem Kind.
Ah ja, ich creme es seid 2 Tagen bei jedem Wickel mit ein wenig Hautlotion ein, aber es verändert sich nicht wirklich.
LG Nicole

Beitrag von mss.fatty 06.04.11 - 22:37 Uhr

hey,

das kann alles mögliche sein.
ich würd da nix draufschmieren und zum hautarzt gehen.

lg anna

Beitrag von tigerlady81 06.04.11 - 23:49 Uhr

Das könnte vieles sein: Salzfleck, Hautpilz usw. Lass es vom Arzt abklären. LG