Suche Vornamen zum Zunamen Anna...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sylvia174 06.04.11 - 22:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Mann davon überzeugen, dass wenn unser nächstes Kind ein Mädel werden würde, sie mit ZN Anna (nach meiner Mutter) zu nennen. Jedoch fällt ihr kein passender Vorname ein, dessen Kombi mir dann gefällt.

Habt ihr Ideen??? Bitte nur ernstgemeinte Vorschläge! #bitte

DANKE im voraus. #winke

Beitrag von desi2906 06.04.11 - 23:11 Uhr

hii

ich finde den Namen Madelein (Madlein) sehr schön dazu

lg Desi mit Ian ET-15

Beitrag von katjafloh 06.04.11 - 23:29 Uhr

Wie wäre es denn mit MARIANNA ?
Da ist die Anna gleich mit drin. ;-)

Anna als ZN ist schwierig. Am Anfang klingt es besser, wie z.Bsp. Annalena, Annamaria, Anna Kristin, Anna Marleen, Anna Kathrin ...

LG Katja

Beitrag von mariju 07.04.11 - 07:37 Uhr

Katharina oder Sofia

Beitrag von sallyluna 07.04.11 - 17:51 Uhr

Wie wärs mit Anna- Karina?

Beitrag von serafina.nr.1 07.04.11 - 19:18 Uhr

anna auch ohne zweitnamen.

oder
anna carolina
anna katharina
anna magdalena
anna friederike/a
anna josefine/phine/a
anna mathilde/a
anna elisabeth
anna bernadette
anna leonore/a
anna raphaela
anna benedicta

mit liebem gruss!!!

von serafina.

Beitrag von sylvia174 08.04.11 - 13:44 Uhr

#danke
Danke für eure Vorschläge,
nur leider soll der Name Anna an zweiter Stelle stehen, das ist quasi Bedingung. Ihr Rufname soll nicht Anna sein. #schwitz

Ich finde es unheimlich schwer dafür eine Kombi zu finden, die gut klingt!

Beitrag von serafina.nr.1 08.04.11 - 14:52 Uhr

nichts leichter als das -
dreh einfach meine vorschläge um...
also anna steht dann statt an erster an zweiter stelle-
carolina anna etc.-
mit liebem gruss!!!
von serafina!!!:-)