Trauzeugin - und etwas überfordert...

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von joermungander 06.04.11 - 22:50 Uhr

Hallo ihr Hochzeitserfahrenen,
meine beste Freundin heiratet und ich darf Trauzeugin sein! Freue mich riesig, aber: was sind denn alles meine Aufgaben ? Also außer auf der Urkunde zu unterzeichnen? Ich meine so traditionell...?

den JA plane ich gerade (Trauung ist im August). Für die Rede suche ich gerade passende Themen, nur wo ich ein festliches Kleid für die kirchliche Trauung (September) her bekomme weiß ich noch nicht. Für Standesamt und anschließende Feier wird etwas sommerliches auch passen.

Wo bekomme ich schöne Kleider her? Ich kann aufgrund meiner Statur eher lange Kleider tragen (D-Körbchen, schmale Taille, aber stämmige, kurze Beine, Kleidergröße 42). Farblich dachte ich an grau oder blau... Habe blonde Haare, blaue Augen und werde eher braun statt rot unter der Sonne.

Und um was sollte ich mich noch kümmern???

Himmel, bin ich aufgeregt so langsam...


Beitrag von hedda.gabler 06.04.11 - 23:22 Uhr

Hallo.

Ich bin hier eher für die Kleider als für das Trauzeugen-Tamtam zuständig;-)

Für Deine Figur eignet sich englische Mode ganz ausgezeichnet, die schneidern eh großzügig, aber vor allem obenherum.
Wenn ich es richtig verstehe, suchst Du für die große Feier etwas festliches.
Hier meine Vorschläge:
http://www.monsoon.co.uk/monsoon-originals/osprey-maxi-dress/invt/85324272/
http://www.monsoon.co.uk/maxi-dresses/pacific-halter-neck-maxi-dress/invt/85322972/
http://www.monsoon.co.uk/evening-dresses/mirage-pleated-maxi-dress/invt/85315872/
http://www.monsoon.co.uk/new-dresses/lily-maxi-dress/invt/85323437/
http://www.monsoon.co.uk/new-dresses/mayne-maxi-dress/invt/85333254/
http://www.monsoon.co.uk/maxi-dresses/ida-maxi-dress/invt/85306875/
http://www.monsoon.co.uk/maxi-dresses/cleo-embellished-maxi-dress/invt/85318210/&bklist=icat,5,shop,women,dresses,wommaxidress

Fürs Standesamt und Feier kannst Du auch bei Monsoon stöbern, aber da würde ich sehr die Kleider von Boden empfehlen:
http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider.html

Gruß von der Hedda.

Beitrag von sternenmami 06.04.11 - 23:52 Uhr

beidpiele für die kleider hast du ja jetzt und um sich über die aufgaben bewusst zu werden schau einfach mal hier...

http://www.trauzeugin.de/aufgaben/aufgaben.htm

ansonsten google einfach mal...da findest du ganz viel;-)

glg#winke

Beitrag von joermungander 07.04.11 - 22:23 Uhr

Vielen Dank ihr beiden!
Das hat mir schonmal sehr geholfen!

Findet ihr Tauben fliegen lassen nach der Standesamtlichen Trauung schön?

Beitrag von kirin27 09.04.11 - 12:45 Uhr

frag doch am besten deine freundin was sie von dir erwartet oder wo sie gern deine hilfe hätte!

ich war mal trauzeugin und meine freundin hat ehrlich gesagt viel zu viel von mir erwartet! wobei ich ihr noch gesagt habe, dass ich bis eine woche vorher wichtige prüfungen habe und nicht soooo viel zeit für vorbereitungen haben werde!

ging ganzh schön nach hinten los!

beim zweiten mal hat die braut nicht wirklcih was von mir erwaretet als ne unterschrift! undn für alle wars ok

und ich selbst hab von meiner trauzeugin nicht mehr erwartet als eine nette freundin an der seite die mir netterweise noch ne unterschrift gibt :-p