Hilfe sie trinkt nicht

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von motette 06.04.11 - 22:57 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist nun knapp 6 Monate alt und das Stillen hat bis jetzt gut geklappt. Seit einer Woche nimmt sie Brei, was sie auch wirklich gut annimmt. Nun biete ich ihr auch beim Essen etwas zu Trinken an. Leider funktioniert weder die Nukelflasche, noch ein Kindertrinkbecher. Sie "kaut" immer drauf rum. Im Moment bekommt sie nach jeder Mahlzeit Muttermilch, aber wie bringe ich es ihr bei? Habt ihr Erfahrungen, Tipps?

Danke im voraus.

Motette

Beitrag von wir3inrom 06.04.11 - 22:58 Uhr

Gar nicht. ;-)
Sie holt sich den Flüssigkeitsbedarf über den Brei und die Muttermilch.

Beitrag von emmy06 07.04.11 - 07:02 Uhr

korrekt ....

Beitrag von nsd 07.04.11 - 07:35 Uhr

Wie die anderen schon schreiben, über Brei und Brust. Ich würde ihr trotzdem immer etwas zu trinken hinstellen und anbieten.

Beitrag von lunait 07.04.11 - 07:57 Uhr

Hallo,

ich habe meiner Kleinen immer wieder das Wasser angeboten (den ganzen Tag verteilt)

lunait