Auslösespritze... etwas Angst!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 2tesich 06.04.11 - 23:27 Uhr

Hallo Mädels,
muss mir in 20min. die Auslösespritze setzen u muss sagen ich hab etwas Schiss davor#schock... der Pen war easy, Menogon ging auch, aber diese Spritze in den Oberschenkelmuskel da hab ich schon Respekt vor. Würde lieber in den Po aber mein Freund kann nicht stechen meint er... Fast hätte ich es schon versemmelt u eine Std. zu früh gespritzt, die Spritze ist schon vorbereitet u ich hab Stichstelle gesucht, Schatzi hat grad noch gemerkt das es 23.45Uhr heisst, nicht 22.45Uhr#klatsch
Geierchen, Du musst doch heut auch auslösen oder hast du es schon geschafft? Wann ist Dein Termin am Freitag? Wer hat noch PU am Freitag?
Alles Liebe und eine gute Nacht Euch allen!#winke

Beitrag von mloda 06.04.11 - 23:34 Uhr

Also ich hab die Auslösespritze immer in die Bauchfalte gegeben. Wurde mir auch so erklärt damals. Gewirkt hats jedenfalls jedesmal.;-)

Beitrag von 2tesich 06.04.11 - 23:38 Uhr

#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter hab im forum geforscht, alle schreiben in den bauch, also subkutan, aber sie haben uns ausdrücklich erklärt es muss in den muskel, po, oberarm oder oberschenkel.... hilfe!!!!!! noch 12 min.... hätte jetzt gerne einen schnaps! ;-)

Beitrag von 2tesich 07.04.11 - 00:19 Uhr

geschafft!!!!! #huepf#huepf#huepf
bin so froh!! musste sogar 2x reinstechen, beim 1.x hat mein muskel gezuckt und draussen war die nadel wieder, ahhh! hoffe so sehr das es meine letzte nadel war!!
@mloda: herzlichen glückwunsch übrigens noch und viel glück für das kleine stierchen!! in einem monat hast deinen kleinen schatz im arm!! #pro
euch allen viel glück und eine gute nacht!

Beitrag von geierchen 07.04.11 - 07:58 Uhr

Hallo meine Liebe,

war gestern leider nicht mehr online, das du das gepostet hast... und da hatte ich es auch schon hinter mir. Ich mußte mir meine schon um 22:30 geben. Mein Termin am Freitag ist 8:15, aber bis ich dann dran komme wirds wohl so 9:00 Uhr.
Aber mich wundert etwas, dass du dir die Spritze i.m. (in den Muskel) geben mußtest. Auch bei mir sollte die, wie die anderen Spritzen nur in die Bauchfalte....

Mit was hast du denn ausgelöst?

Liebe Grüße und einen schönen Tag ohne Spritzen,

Claudia

Beitrag von 2tesich 07.04.11 - 12:43 Uhr

Hallo Claudia!
schön das wir beide diese blöde Spritze hinter uns gebracht haben, gell!
Für mich war das der krönende Abschluss, Pen u Menogon - Spritzen ist mir nicht schwer gefallen aber diese Spritze (Predalon 10.000EI) in den Muskel, ins Bein...oha! #schock
Aber weisst Du was, ich merke immer mehr das man viel mehr kann, als man denkt, einfach weil man es dann machen muss. Gehts Dir auch so?
Du hast es ja morgen schon hinter Dir wenn ich "einrücken" muss, ich drück Dir alle Daumen für den Eingriff und vor allem auch für eine gute "Beute" #pro
Wann hast Du voraussichtlich Transfer? Und bist Du nächste Woche daheim? Wir treffen uns in der WS! ;-)
Liebe Grüße!!!#klee

Beitrag von geierchen 07.04.11 - 14:53 Uhr

Danke,

ich wünsch dir auch "fette Beute" und alles gute für morgen. Bin ja ehrlich gesagt auch schon etwas aufgeregt#zitter.

Aber was solls, wir schaffen das schon. Freu mich dann schon aufs Frühstück danach.

Wann bist du dran? Ich weiß noch gar nicht wann dann Transfer ist... die wichtigen Sachen vergesse ich vor lauter Aufgewühltheit immer zu fragen#klatsch. Aber ich denke mal Montag, meine KIWU hat am Wochenende glaub ich nicht auf...

Mit der arbeit will ich mal sehen, wie es mir dann am Montag so geht. Meine Chefin weiß bescheid, drückt mir alle Daumen und sagt, wenns nicht geht, dann soll ich zu Hause bleiben und ansonsten bekomm ich Schondienst aufgebrummt:-)

Meld dich mal, wenn deine PU vorbei ist, dann können wir uns ja mal austauschen.

Bis dahin, einen schönen Tag und eine ruhige Nacht....;-)