Spermiogramm....

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von moni- 06.04.11 - 23:32 Uhr

habe heute beim Urologen angerufen weil ich wissen wollte was ein Spermiogramm kostet und die Praxishilfe meinte wenn es um unerfüllten Kinderwunsch geht übernimmt das die KK....nun hab ich aber im Internet auf diversen Seiten wieder etwas anderes gelesen..die einen bezahlen bis zu 100€ und die anderen nix....:-( ich versteh nur Bahnhof #schmoll
was bitte schön ist den nun richtig...geht das nach KK oder Bundesland #kratz
kann mir jemand helfen ???????

Liebe Grüße Moni

Beitrag von darkangel12345 06.04.11 - 23:58 Uhr

hi ich bin bei der ikk versichert...bei mein freund brauchte nichts bezahlen. hat spermiogramm gemacht weil mein frauenarzt mir clomifen geben wollte und er meinte vorher muss ein spermiogramm gemacht werden....rauss kam das er 98 prozent fehlgeformt hatte.....und 3 monate später hat er ein zweites gemacht.....

Beitrag von shiningstar 07.04.11 - 04:52 Uhr

Mein Mann hat nie etwas für ein Spermiogramm zahlen müssen. Er bekam aber auch eine Überweisung zum Urologen wegen unerfülltem Kinderwunsch.

Beitrag von saskia33 07.04.11 - 05:43 Uhr

Mein Mann brauchte nie was bezahlen!Hat sich einfach einen Termin geben lassen und beim Gespräch erklärt das wir schon länger am basteln sind!

Normalerweise kostet das nix!


lg

Beitrag von blaubaby79 07.04.11 - 06:24 Uhr

hallo

das erste sg was mein mann hat machen lassen obwohl wir gesagt haben es geht um kiwu kostete uns 32 euro,beim urologen.

nun sind wir in einer kiwu klinik und er muss garnix bezahlen.trägt alles die kk.


gruss alex

Beitrag von moni- 07.04.11 - 06:44 Uhr

Guten Morgen... #dankeMädels für die vielen Antworten...ich werd mich wohl dann überraschen lassen wie es beim Urologen läuft...schon komisch das das überall anders ist

Ich wünsche uns allen viel#klee und schonmal ein nettes Wochenende
#winke#winke

Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide#blume