Donnerstag, heut in euren Töpfen und Pfannen ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puschel80 07.04.11 - 06:17 Uhr

* Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen * für uns,
* Kartoffel-Gurke-Puten-Brei* für Melina :-)

Guten Morgen,

hier mal euer Frühstück: #torte#tasse

heut vormittag hat Melina U5 und die Pneumokokken Imfpung#zitter sie weint immer so bitterlich wenn sie gepiekt wird #heul aber nur ganz kurz....

Sagt mal frühstückt ihr auch was oder trinkt ihr alle nur Kaffee oder Cappucchino morgens?? Also ich mag eigentlich immer ne Scheibe Toast zum Kaffee - meist mit Wurst drauf #mampf

Nachmittag soll ja heut die #sonne kommen, also werden wir nach dem Mittagsschlaf alle draussen sein.

Lg Katja mit Family #verliebt

Beitrag von vonrogall 07.04.11 - 06:44 Uhr

am Abend: Gyros mit Gurkensalat & Pommes #mampf


Moin Katja,
moin Mädels!

Ich schnapp mir schnell ne #tasse Kaffee. #danke Gefrühstückt habe ich gerade mit den Kindern. Ich hatte Müsli, die Kinder Brot. :-)

So, ich werd jetzt zusehen, dass meine Mädels aus dem Haus kommen, danach werd ich hier noch etwas im HH wuseln, dann duschen und um 10 Uhr muss ich los an die Arbeit. #schwitz Wird wieder ein langer Tag bis 18:30 Uhr.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von saskia73 07.04.11 - 06:51 Uhr

Ratatouille mit Reis

Guten MOrgen,

ich nehm nen Cappuccino #danke. Ich frühstücke morgens eigentlich nie bis selten ;-). Teilweise auch pure Faulheit #schein. Wenn mir jemand Obstsalat, Quark oä vorsetzen würde, dann würde ich sicherlich davon essen.

Meine Große liegt mit Bauchschmerzen im Bett, bei mir versagt etwas die Stimme #schock und die Jungs sind noch fit.

Heute steht der übliche HH und Wäsche an. Vielleicht kann ich mich noch durchringen bei MIni das Regal umzuändern und zu erweitern.

Euch allen nen schönen Donnerstag.

LG Saskia

Beitrag von mia1980 07.04.11 - 07:49 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Maultaschen mit Tomatensosse und Käse überbacken und Feldsalat

Gefrühstückt haben wir gerade, jetzt werd ich mich gleich mit den Kindern auf den Weg in den Kiga machen. Heute morgen wollte ich das Babyzimmer fertig abwaschen und meine Kliniktasche mal fertig packen.
Nach der Mittagspause geht dann mit zwei Freundinnen und insgesamt sieben Kindern ab auf den Spielplatz Kaffee trinken und Kekse essen ;-)

Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag

Simone mit im Zimmer spielenden Kindern

Beitrag von muffy83 07.04.11 - 07:54 Uhr

Guten Morgen,

einen Tee bitte :-)

Ich esse meistens eine Scheibe Toast und trink entweder Tee oder Kaffee dazu. Der kleine isst meistens Müsli oder auch Toast.

*Kartoffel-Karotten-Suppe*

Unsere Nacht war ganz gut. hab nur den Wecker von meinem Menne gehört und dadurch wurde ich wach.
Ich erledige jetzt dann meinen HH und später werd ich einkaufen fahren, gestern hab ich es leider nicht geschafft :-(

Wenn es heute schön bleibt werden wir den Spielplatz unsicher machen.

Wünsch euch einen schönen Tag

Lg

Beitrag von bobbelle 07.04.11 - 07:54 Uhr

Moin Katja!

Also momentan schlürf ich "nur" ein Käffchen und warte, dass meine Tochter wach
wird ;-), dann frühstücken wir zusammen! Meistens Brot mit Käse, Wurst oder Marmelade mit Quark!

Essen werden wir heute Abend Bratkartoffeln, Bratwurst (hat Männe sich gewünscht!) dazu den restl. Eisbergsalat mit Paprika, Gurke, Mais #mampf

Sind in unserer 1. Kiga-Woche #schock ;-) und wenn ich die junge Frau nachher dort abgeliefert habe, sprinte ich schnell zu Lidl & Aldi!

Einen schönen Tag
Jutta nebst Anhang #verliebt

Beitrag von maika13 07.04.11 - 08:02 Uhr

#mampf Wurstsalat mit Brot

Morgen zusammen,

#tasse Cappu. nehm ich gern.

Heute steht am Vormittag HH und Wäsche auf dem Plan. Zu meinen Eltern muss ich auch noch kurz - hab da noch meine ganzen Jungendbücher und mein Papa möchte nun das Zimmer renovieren, also muss ich den Kram dann doch mal abholen #schwitz.

Ansonsten steht eigentlich nicht viel an - werden im Garten sein und die #sonne genießen. Am Nachmitta kommt noch ein KiGa-Freund meines Grossen.

Schönen Donnerstag!
Vlg.
Maika

Beitrag von midget83 07.04.11 - 08:03 Uhr

#koch Mittag: Restl. Paprika-Sahne-Hähnchen mit KaPü / Abend: Rindersteak, Pommes, Kräuterquark & Salat oder Gemüse #koch

Guten Morgen, Katja,
guten Morgen, Mädels,

ich frühstücke selten. Da hab ich morgens einfach nicht die nötige Ruhe dazu. Bin unter der Woche Vormittags hier immer am rumwuseln (Haushalt) und ernähre mich größtenteils von Kaffee #schein. Luisa ist Marmeladenbrötchen od. Müsli (da ess ich dann manchmal auch eins mit).

Heute muss ich im OG aufräumen und staubsaugen. Eigentlich hättens meine Fenster auch bitter nötig - aber das verschieb ich mal. Heute scheint sooooo schön die #sonne. Danach gehen wir in den Garten. Wir haben gestern Blumen gekauft, die eingepflanzt werden wollen.

Heute Nachmittag kommt dann meine Mama mit meinem Patenkind und wir machen zusammen nen kleinen Ausflug.

LG & einen sonnigen Tag
Katrin

Beitrag von goldcat1980 07.04.11 - 08:08 Uhr

Morgen Katja!
Morgen Mädels!

Ich nehme mir eine #tasse Kaffee, #danke. Fühstucken werden wir erst in einer Stunde, Joshi und ich immer herzaft, mein Mann ist ein "Süsser" ;-).

#koch Omelett mit Zucchini, Paprika, Cherry Tomaten und Gurke zubereitet von meinem Mann #koch

Die Nacht war endlich erhollsam, Joshi geht es schon viel besser, Antibiotika haben gleich angeschlagen. Wir sind gestern alle zusammen um 20Uhr ins Bett und sind gerade vor 20minuten wachgeworden.
Es ist jetzt schon so schön sonnig draussen, und wir müssen heute noch zuhause bleiben :-(.
Werden heute noch etwas saugen und die Bäder müssen geputzt werden, den Rest des Tages werden wir spielen und kuscheln.
Euch allen einen schönen Donnerstag #winke

LG
Kathi, mit Kaffee& Joshi , der einen Pfeffitee trinkt #kuss

Beitrag von pony75 07.04.11 - 08:20 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich nehm auch erstmal einen Kaffee und warte darauf, dass Linn wach wird. Dann gibt es zum Frühstück meistens Toast/Brot/Knäcke mit Marmelade oder Müsli/Cornflakes. Luis bekommt neuerdings auch ein kleines Frühstück, da die Flasche nicht bis mittags reicht. Er ißt meistens zerdrückte Banane oder Obstbrei. Evtl. versuche ich es bald mal mit Joghurt. Mal gucken.

Heute mittag gibt es bei Linn und mir, da mein Schatz noch unterwegs ist:
#koch Erbsensuppe #koch (hatte ich noch im Tiefkühler)
Luis bekommt wahrscheinlich Möhren-Kartoffel-Brei, mal sehen, was ich noch so an Gemüse da habe.

Unsere Nacht war der Horror. Luis bekam schon um 23.00 Uhr die #flasche und ab da war er ständig wach. Er hat gehustet und war einfach am meckern. Kenne ich ja gar nicht. Gegen 2.30 Uhr habe ich ihn dann mit in mein Bett genommen aber das ging leider auch gar nicht. Da wollte er lieber mit mir spielen. Naja irgendwann ist er dann in seinem Bettchen geblieben und hat bis kurz nach sieben geschlafen. Aber puuuuhhh ich bin ein bissel müde ;-).

Ich möchte heute gerne wieder raus in den Garten. Hab gestern wieder einiges geschafft. Herrlich. Hier scheint auch schon wieder schön die #sonne. Ein bißchen Wäsche muss ich waschen und draußen aufhängen, eben das Bad putzen und dann bin ich soweit für heute fertig und kann raus.

Also Mädels... ich wünsch Euch einen sonnigen Tag!

LG von Rebecca mit Schatz <- auf Dienstreise, Linn <- die ich gleich wecke und Luis <- der mal wieder seinem Ball hinterher krabbelt

Beitrag von steffi2107 07.04.11 - 09:05 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch für mich nix- äähhh #koch

Mädels, es wird spannend. Ich habe ja seid dem Wochenende mehr oder weniger regelmäßige Wehen. Ja und gestern abend dann schon alle fünf Minuten #zitter#zitter#zitter Über Nacht dann immer mal nur eine und heute morgen auch wieder aber unregelmäßig. Tja und nun auch noch Schmierblutung #zitter Was hat das zu bedeuten???????
Ich warte jetzt also erstmal ab wie sich das hier weiterentwickelt und rufe dann nachher mal meine Hebi an.

Eigentlich wollte ich gleich einkaufen und zu ner Freundin aber das lass ich erstmal lieber sein.

Drückt mir die Daumen.

LG Steffi, die gerade etwas aufgeregt ist

Beitrag von elvis666 07.04.11 - 09:56 Uhr

oh man wie aufregend #huepf

da hat's aber jemand eilig, Daumen sind auf jeden Fall gedrückt das alles gut geht #pro

Lilly fands ja im Bauch so heimelig, ich glaub die wär heut noch drin wenn se nich geholt worden wär #rofl

Alles Gute für dich!!!

Anke

Beitrag von goldcat1980 07.04.11 - 09:57 Uhr

Morgen Steffi! Ui, ist es spannend! Wenn es los gehen sollte,wünsche ich dir eine sanfte, komplikationslose Geburt #liebdrueck.
LG
Kathi

Beitrag von puschel80 07.04.11 - 09:58 Uhr

Hey,

du hast alle fünf Minuten Wehen und bist noch zuhause??? Die Schmierblutung könnte evtl. der Schleimpfropf gewesen sein - beudetet wohl das es los geht!!!

Ich drück dir mal die #pro und alles Gute !! #klee

Lg

Beitrag von pony75 07.04.11 - 13:19 Uhr

Huhu Steffi,

nun bin ich auch sooooooo aufgeregt. Das hört sich doch sehr, sehr vielversprechend an. Ich drücke Dir so die Daumen, dass Dein Mäuschen sich auf den Weg macht und wünsche Dir eine traumhafte Geburt. Halt uns bloß auf dem Laufenden - sonst werde ich wuschig ;-)

LG und Toi Toi Toi von Rebecca

Beitrag von diegute 07.04.11 - 13:57 Uhr

#winke

Mit Daumen drücke.....

alles Gute wünscht
diegute

Beitrag von elvis666 07.04.11 - 09:52 Uhr

Moin Mädels...

#koch Bohnen mit Speck und Hähnchenschnitzel #koch

Menne is wieder den Rest der Woche zu Hause, vielleicht klappts ja mit nem Autokauf, aber irgendwie sind wir unentschlossen :-)
Ich will heut auch nochmal in den Garten und die Hecke noch etwas bearbeiten und bei dem schönen Wetter natürlich noch nen Spaziergang mit Elvis #hund

LG Anke

Beitrag von irish.cream 07.04.11 - 10:15 Uhr

Moinsen :-D

#koch Geschnetzeltes mit Kartoffelspalten und buntem Salat #koch

Morgens muss bei mir der Cappu her - und AUßERHALB der SS noch die Zigarette #hicks
Seit der SS rauche ich aber nimmer und versuche zumindest geregelt zu essen, daher hab ich mir morgens eine Schale Cornflakes mit frischem Obst angewöhnt..
Obst schälen muss ich eh immer - da mein Sohn (3) vormittags schon 'ne halbe Obsttheke verdrücken könnte :-p

Heute ist das Wetter ja endlich mal wieder sonnig und lädt zum fröhlich sein gerade zu sein.. daher werden wir nachher ausgiebig die Gegend draußen unsicher machen - heute ist Papa auch den ganzen Tag daheim, da wir gestern zu lang im KH (CTG, US..) waren und er somit den Dienst verpasst hat - das müssen wir ausnutzen :-p

Grüße
Tanja mit Brian (3) auf der Couch und Amy (ET-3) immer noch Bauch