was anziehen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tweety111 07.04.11 - 07:31 Uhr

Hey ihr,

jetzt ist es endlich mal schön warm draußen #sonne und ich weiß nich was ich meiner Kleinen (15 Monate) anziehen soll.

Wir fahren heut mittag in die Stadt. Im Auto in ihrem Sitz schwitzt sie immer gleich voll, das heißt ihre Haare sind nass.
Und auch so, was zieh ich ihr denn an? KA-Body, T-Shirt und Hose?

Lg Miri

Beitrag von jeany82 07.04.11 - 07:44 Uhr

Huhu....
Wir müssen bald los, ich zieh meiner Püppi einen Kurzarmbody, ein dünnes LA-Shirt, Hose und eine leichte Fleecejacke (die ich dann später ausziehen werde) an.

LG Jenny

Beitrag von yozevin 07.04.11 - 07:55 Uhr

Was hat sie denn an, wenn sie so verschwitzt im Kindersitz ist?

Unsere Kinder haben momentan meistens an:

Unterwäsche (Hemd und Schlüppi oder Kurzarmbody)
Langarmshirt
Hose
Socken
Schuhe
leichte Sommerjacke

Verschwitzt sind sie eigentlich nicht, zu kalt angezogen auch nicht! Unser Großer läuft eh die meiste Zeit und sollte die Kleine im Buggy frieren, bekommt sie noch eine leichte Dekce über die Beine.... Allerdings ist das meist nicht nötig, da sie auch eher zum schwitzen neigt!

LG

Beitrag von tweety111 07.04.11 - 07:57 Uhr

Ja jetzt wo es hier so warm is hat sie KA Body, T-Shirt und Hose angehabt, Socken und Schuhe.
Sie schwitzt am Kopf so.

Beitrag von yozevin 07.04.11 - 08:08 Uhr

Na, das ist ja eigentlich nicht zu viel! Keine Jacke, die du noch ausziehen könntest? Sitzt sie auf der Seite in der prallen Sonne? Hast du Heizung im Auto an? ich würde sonst wahrscheinlich mal dumm beim Arzt nachfragen, ob das so normal ist mit dem schwitzen..... Wer dumm fragt, kann nur eine dumme Antwort bekommen ;-) Meistens beruhigt mich das dann aber!

Beitrag von tweety111 07.04.11 - 08:11 Uhr

Nein Heizung ist aus, ja es scheint die Sonne schon rein, aber ich hab schon Sonnenschutz am Fenster.
Ich denk sie schwitzt so schnell weil sie voll viele dicke Haare hat #gruebel?!?

Beitrag von yozevin 07.04.11 - 08:17 Uhr

Naja, aber dann kannst ihr ja nix mehr ausziehen! Sie kann ja nicht nur in Unterwäsche in den Sitz, nur damit sie nicht schwitzt! dafür ist das Wetter noch nicht gut genug, würde ich sagen..... Dann muss sie da durch!

Beitrag von tweety111 07.04.11 - 08:20 Uhr

Unterwäsche bringt ja nix wenn sie am Kopf schwitzt ;-)

Aber wenn sie so verschwitzt is dann zieh ich ihr am besten ne dünne Mütze an noch oder?

Beitrag von widderbaby86 07.04.11 - 08:28 Uhr

guten morgen!

wir haben das auch, emily sitzt in ihrem sitz und wenn es so warm ist und wir sie rausholen, ist sie auch ganz verschwitzt am kopf... es gibt extra sommerbezüge für die sitze, aber den für unseren kann man getrost sparen zu kaufen weil er net wirkjlich passt und doof ist... ich wollte jetzt mal sehen, dass ich irgendwie nen dünnen kissenbezug oder so über das kopfteil gespannt kriege. im maxi cosi letztes jahr hatten wir immer ein handtuch liegen, das war auch klasse und hat super geholfen

Beitrag von tweety111 07.04.11 - 08:35 Uhr

Ah das könnt ich probieren, einfach ans Kopfteil ein Handtuch drüber legen oder?!
Wir haben den Römer King Plus

Beitrag von schnucki025 07.04.11 - 08:31 Uhr

Hallo,

meine Tochter 15 Monate hat bei den Tempi die wir grad haben folgendes an wenn wir draußen sind:

KA Body
T-shirt - (LA Pulli wenn wind geht)
Socken
Hose
Hüttenschuhe (da sie noch nicht läuft)
Sonnenhut
Strickjacke habe ich dann immer noch eine mit dabei


LG Schnucki

Beitrag von kathrincat 07.04.11 - 09:24 Uhr

kurzarmshirt, lange leichte hose, socken, leichte schuhe, leichte jacke mitnehmen.

Beitrag von tweety111 07.04.11 - 09:31 Uhr

was habt ihr für leichte Schuhe??

Beitrag von kathrincat 07.04.11 - 09:51 Uhr

ballerinas, oder leicht stoffschuhe.

Beitrag von tweety111 07.04.11 - 10:08 Uhr

ok sowas muss ich auch noch kaufen ;-)