Muss ich beim fliegen was beachten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausi271088 07.04.11 - 07:35 Uhr

Guten morgen Mädels!

Stell euch erstmal #tasse Kaffee und Tee hin! Bedient euch!

So jetzt zu meiner Frage! Ich fliege am Samstag für vier Tage nach London. Muss ich beim Flug irgendwas beachten? Ich weiß zum Beispiel dass ich viel trinken soll, aber gibt es sonst noch was?

Lg Mausi mit #ei 14+1

Beitrag von salzburg1. 07.04.11 - 07:41 Uhr

nö, london ist ja nicht so weit, daher brauchst auch noch keine strümpfe oder so. bin jetzt auch schon etliche male geflogen, seit ich schwanger bin, und es war nie ein problem (schön langsam wirds aber eines: wegen dem wachsenden bauch bekomm ich fast den gurt nimma zu #rofl).

viel spaß in einer der schönsten städte der welt!

lg
denny + #ei 17.ssw

Beitrag von mausi271088 07.04.11 - 07:45 Uhr

Ok denn bin ich etwas beruhigt :-D
Mein FA meinte auch nur als ich gefragt hab ob ich was beachten muss: oh ja eins müssen Sie auf jedenfall beachten. Linksverkehr #rofl
Mit so einer Antwort hätte ich gar nicht gerechnet. Hab mich echt weggeschmissen vor lachen. #rofl Weil ich auch Angst hatte insgesamt vorm fliegen und er meinte da kann nichts passieren!

Beitrag von manilli 07.04.11 - 07:47 Uhr

Ich bin vor 3 Jahren auch nach London geflogen, da war ich in der 20.ssw. War alles kein Problem, evt. besorgst du dir eine äeztliche BEscheinigung, dass die bisherige ss gut verlaufen ist.

Viel Spass!
Lg manilli

Beitrag von mausi271088 07.04.11 - 07:50 Uhr

Von so einer Bescheinigung hat noch keiner was gesagt. Braucht man die unbedingt?

Beitrag von manilli 07.04.11 - 07:54 Uhr

Ich hab sie mir bei meinem FA ausstellen lassen zur Sicherheit, wenn sie bei der Passkontrolle danach fragen, gebraucht habe ich sie alledings nicht!

Beitrag von mausi271088 07.04.11 - 07:57 Uhr

Achso ok. Aber bei mir sieht man eigentlich auch noch nichts und ich muss der fluggesellschaft das ja nicht unbedingt sagen dass ich schwanger bin oder?

Beitrag von daniela0814 07.04.11 - 08:36 Uhr

Ab der 36. SSW notwendig, sonst kann Dich jede Airline stehen lassen.

Beitrag von erstes-huhn 07.04.11 - 08:05 Uhr

Nach London braucht der Flieger ja nur 45min. Das ist nicht lange, da kann man viel sehen aus dem Flugzeug, weil ja viel über Land geflogen wird.

Ich denke da braucht man nicht viel beachten.

Viel Spass!