Hui die Sonne aber was anziehen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von minchen32 07.04.11 - 08:08 Uhr

Guten MOrgen

also unser Thermometer auf dem Balkon zeigt jetzt schon 22 ° an und ich denke es wird wieder schön warm heute. Mein Schatz hat frei #huepf und wir wollen mit unserer Kleinen (9WOchen) heute mal in die Stadt. Aber was anziehen im Kinderwagen? Strumpfhose unter der Hose? oder nur Strümpfe? Jacke im KInderwagen und auf lassen oder nur mit nehmen wenns kühler wird? Mütze? Ich weiss nicht so recht. Die letzten Tage hatte sie noch ne strumpfhose an und auch die Jacke aber so ne übergangsjacke und auf gelassen. Aber es wird ja immer wärmer.

Was sagt ihr??



LG Yasmin mit Navleen 9 Wochen #verliebt

Beitrag von hardcorezicke 07.04.11 - 08:17 Uhr

Hallo

ich würde eine hose und ein pulli anziehen.. und söckchen.. vieleicht ne dünne decke... hab gesehen wie hebigabi hier letztens schrieb das man die menge sachen mal anziehen soll und dann schauen wie man sich selber fühlt..

LG

Beitrag von minchen32 07.04.11 - 08:19 Uhr

Ok Recht hat sie dann wohl aber erklär das mal meinem Mann lol
Ne also meinst du keine Strumpfhose und Jacke auch nicht unbedingt nur ne dünne Decke? Wir haben ja auch noch den Kinderwagenschutz über der Decke also ich kann mir auch vorstellen dass man übertreiben kann aber beim ersten Kind #gruebel

Beitrag von hardcorezicke 07.04.11 - 08:23 Uhr

ich kenne das...du fühlst die temp am besten im nacken... und wenn die warm sind ist alles ok... so ist das mit der kleidung auch..

LG

Beitrag von hebigabi 07.04.11 - 14:25 Uhr

Dann sag deinem Mann mal er soll all das anziehen was sein Kind anhat (oder laut ihm anhaben soll) , und stell ihn dann in die Sonne - mal sehen wie schnell der sich wieder auszieht :-p.

Wenn du ihn im KiWa in die Sonne stellst (also nicht reinscheinen, aber draufscheinen lassen) wird es recht warm darin.

Kurzarmbody, Langarmshirt, Socken Hose - reinlegen, dünne Decke und gut ist´s.

Ab und an mal im Nacken fühlen wie´s ist, dann weißt du Bescheid.

LG

Gabi

Beitrag von bs171175 07.04.11 - 08:45 Uhr

Huhu
gebe erhrlich zu ich würde Jacke und Decke wählen ,und glaub auch ne Strumpfhose ,denn deine Mausi schläft doch und bewegt sich nicht ,da würde ich bei 22 Grad ohne Decke kalt haben .
Natürlich nicht wenn ich hinter den Wagen renne aber so wirklich wärmende Sonne darf sie ja auch nicht abkriegen .
Lieber anziehen und unterwegs ausziehen man hat doch Platz am Wagen zum verstauen .

LG BS wo mausie noch strumpfhosen trägt und sich pudelwohl fühlt (wenn ihr warm ist meckert sie mit ihren 6,5 monaten schon)

Beitrag von hebigabi 07.04.11 - 14:26 Uhr

Im Kinderwagen wird es ganz schön warm wenn die Sonne draufscheint, deswegen würde ich langsam mal die Strumpfhosen weg lassen oder hast du auch noch eine unter deiner Hose an ;-).

LG

Gabi

Beitrag von bs171175 08.04.11 - 11:17 Uhr

nein aber ich bewege mich auch und meine motte nicht .
ich höre hier auf mein bauchgefühl.

Beitrag von hebigabi 08.04.11 - 11:21 Uhr

Tu das!

Aber nicht vergessen IM Kinderwagen, wenn die Sonne drauf scheint, wird es echt muckelig warm (zusätzlich zu den Außentemp.) und das vergessen die meisten.

Gabi

Beitrag von thalia.81 07.04.11 - 09:01 Uhr

Nicht zu viel ;-)

In der sonne wird es in einem Kiwa ganz schön warm. Letzten Samstag hat meiner in Jeans, KA-Body u dünnem LA-Shirt geschwitzt #schwitz

Kannst ja den Zwiebellook wählen u immer was ausziehen ;-)

wir gehen gleich raus, es hat aber erst 13° und da bekommt Paul ne Übergangsjacke drüber, die ich ihm notfalls ausziehen kann, sollte es in der Sonne im Wagen wieder sehr heiß werden.

Würde eher auf die Strumpfhose verzichten, dafür noch eine Decke für über die Beine mitnehmen.

Viel Spaß in der Stadt #sonne