Vor Urlaub nochmal zum Arzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von werdendemama1988 07.04.11 - 08:27 Uhr

Guten Morgen! Wir wollen über Ostern ein paar Tage in den Urlaub fahren. 300 km. Ich bin jetzt in der 15 SSW und wollte wissen, ob ihr vorher nochmal zum Arzt gehen würdet. Meinen letzten Termin hatte ich am 29.03 und den nächsten erst am 03.05. Bin da ein wenig unsicher. Was würdet ihr machen?

Beitrag von corinna.2010.w 07.04.11 - 08:30 Uhr

Hey:)

also ich bin nicht hingegangen.

Ich war vor 2 wochen für 4 tage weg mit meinen mann.
Auch 350km weg von uns.

Ich bin auch noch gefahren die tour. Ich hab mich einfach an meinen terminen gerichtet und ja hab ihn als ich da gewesen bin gesagt das ich eben weg war.
Er sagt nur ,,schön, wars denn toll?''

Ich glaube nicht das du noch extra hin musst, außer es beruhigt dich und du möchtest das gerne:)
oder du hast irgendwelche schmerzen oder so..

lg
corinna
#schwanger mit Miguel #paket 27ssw

Beitrag von samyskruemel 07.04.11 - 08:32 Uhr

guten morgen


wenn du dich gut fühlst warum solltest du dann zum arzt gehen! wie gesagt du bist ja nicht krank sondern schwanger also wenn du keinerlei probleme hast die den urlaub beeinträchtigen würden! und 300 km ich denk du wirst in deutschland bleiben wenn was sein sollte kannst du dich doch in jedem KH vorstellen!
mach dir nicht soviel gedanken genieße die Tage!

lg schönen Urlaub

Beitrag von knackundback 07.04.11 - 08:35 Uhr

Ich würde zum nächsten regulären Termin am 3.5. erst gehen.
Wozu vorher wenn keine Beschwerden vorhanden sind?

Beitrag von lelou83 07.04.11 - 08:42 Uhr

huhu,

solange du keine beschwerden hast brauchst du nicht nochmal zum fa.
warum auch?
du kannst ja aber,damit du beruhigter bist,dich vor antritt der reise schon mal informieren ob euer urlaubsort einen fa hat und/oder wo im falle eines falles ein kkh wäre.

gruß
l.et-10...es wird spannend#ole

Beitrag von ladymacbeth82 07.04.11 - 08:55 Uhr

bei mir ist es dasselbe, hatte am 24.märz meinen letzten termin, den nächsten erst wieder am 29. april, fahren dazwischen nämlich auch ne woche weg (ca 300km)!

werde vorher nicht nochmal zum arzt gehen, bis jetzt ist alles in ordnung! :-)
also mach dir nicht so viele gedanken und genieß deinen urlaub!

lg ladymacbeth 25.ssw