Kiga morgen zu,habt ihr Ideen was ich mit meinem Sohn unternehmen kann

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sparschwein1 07.04.11 - 08:28 Uhr

Guten Morgen,

möchte meinen Sohn morgen überraschen und einen schönen Tag mit ihm verbringen, und ihn überraschen.
Wohne in Augsburg, habt ihr Ideen was wir unternehmen können???
Zoo(in aAugsburg, zumindest), kann ich nicht mehr sehen.

Danke Euch, LG

Beitrag von claudi2712 07.04.11 - 08:49 Uhr

Guten Morgen!

Je nachdem wie alt Dein Kind ist, würde ich

-schwimmen
-Kino
-Spielplatz
-Eis essen
-in den Wald

vorschlagen.... Meine freut sich immer, wenn ich intensiv Zeit mit ihr verbringe, das kann auch schlicht und ergreifend ein Fussballspiel auf der Terasse sein. Da freut sie sich nen Loch in den Bauch, weil ich über die Woche halt viel arbeiten muss...

Viel Spass,
Claudia

Beitrag von sparschwein1 07.04.11 - 08:51 Uhr

4


es sollte schon ein Tagesausflug sein, Spielplatz nicht, das machen wir ja jeden Tag

Beitrag von claudi2712 07.04.11 - 08:56 Uhr

Achso, dann hab ich das falsch verstanden ;-)

Augsburg ist so gar nicht meine Ecke, da kann ich dann nicht helfen...

VG
Claudia

Beitrag von lk. 07.04.11 - 08:51 Uhr

Guten Morgen,

meine Schwiegermama wohnt in der Nähe von Augsburg und wir sind auch oft dort zu Besuch ;-) Jetzt an Ostern das nächste Mal wieder und wir fahren dieses Jahr das erste Mal ins Legoland und wollte Dir das auch vorschlagen. Leider habe ich eben gesehen, dass die erst am 09.04. öffnen :-(
Im Zoo waren wir auch schon oft, ist sehr schön, aber wenn man schon oft dort war...
Hast Du ein Auto zur Verfügung? Dann evtl Ammersee oder Starnberger See? Oder nach München reinfahren, ins Museum (das lieben meine Zwei)? Wetter soll ja sehr schön werden (zumindest hier bei uns ;-) ), da wäre ein toller Ausflüg Richtung Berge bestimmt toll?

Wünsche Euch einen gaaaaaanz tollen Tag morgen!

Viele Grüße,
lk.