Mit Teddy mit geliten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von delidazo87 07.04.11 - 08:29 Uhr

Hallo, guten Morgen an euch alle

Meine Tochter (2 Jahre und 5 Monate) hat gestern mit Teddy mit geliten.Wir gucken abends vorm schlafen ein Buch an und lesen eine Gute Nacht Geschichte.Zum angucken hat sie sich ein Buch von Winni Puuh "Entdecke Gegensätze" ausgesucht wir haben es angeguckt und bin dan kurz aus dem Zimmer um ans Telefon zu gehen auf einmal höre ich sie weinen , habe mir sorgen gemacht aufgelegt und ins Zimmer da saß sie im Bett mit dem Buch auf dem Schoß und hat geweint , habe sie gefragt ob sie sich gestoßen hat ,ob sie irgendwo aua hat.Ihre Antwort:" Nein ich nicht aber Teddy."
Dann habe ich ins Buch geguckt und da ist ein Bild wo einmal Winni Puuh auf I-AAH sitzt und einmal wo I-AAH bei Teddy auf dem Bauch steht und sie hat nun gedacht das Teddy aua hat weil I-AAH da drauf steht.Habe ihr gesagt das Teddy kein Aua hat da er ja auch lacht auf dem Bild und die beiden da spielen.Fande sie dann OK und hat ihren Plüsch Winni Puuh geholt und ihn mit zu sich ins bett genommen.Dann habe ich ihr die Gute-Nacht Geschichte vorgelesen,Küssi gegeben und Licht aus gemacht und raus aus dem Zimmer ,als ich später noch mal reingeguckt habe lag ihre Hand bei Teddy auf dem Bauch und hat geschlafen.
Das sie da so mitfühlt das hatte ich noch nie bei Ihr.
Wusste im ersten Moment garnicht wie ich reagieren sollte.
Hattet ihr das auch schon mal oder eine ähnliche Situation?


Lieben Gruß

Denise(Lilli 2Jahre und 5Monate , Zoe 4Monate)

Beitrag von tiffy013 07.04.11 - 10:00 Uhr

Echt süß! Ja meine Maus ( 2 1/2) fängt jetzt auch langsam an Mitgefühl zu zeigen.
LG Tiffy