Wie setzt sich die Deutschnote zusammen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von schokaholik 07.04.11 - 08:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin ist gerade zum Frühstück hier und wir sprachen gerade über unsere Kinder#augen (Was sonst)

Sie würde gerne wissen, wie die Note ihrer Tochter eventuell aussehen könnte.

Wir zählen einfach mal auf,...


Sprachlehre 3+
Aufsatz-Vorgangsbeschreibung 1-
Leseprobe 2
Aufsatz Bericht 5
Sprachlehre 3
Reverat 1/1 (ein Reverat)
Gedichtaufsagen 1
mündliche Mitarbeit zwischen 2 und 3 (nach Aussage Lehrkraft)

Was ist denn zu erwarten?, dass ihr es nicht 100% wissen könnt ist schon klar, aber die Richtung zu wissen wäre ja schon mal gut.

Ach ja falls es wichtig wäre wir sind 4 Klasse Bayern

Liebe Grüße und schon mal Dankeschön

Beitrag von susanne85 07.04.11 - 09:02 Uhr

hallo

ich würde auf eine 3 tippen. könnte aber noch knapp eine 2 werden.

normalerweise zählt das schriftliche mehr..

und sachen wie gedicht aufsagen, leseprobe und co fliessen in die mündliche ein...
habt ihr einfach mal nachgefragt bei der lehrerin?

lg

Beitrag von schokaholik 07.04.11 - 09:06 Uhr

Sie hat erst nächste Woche einen Termin.

Mit einer 3 könnte sie leben ;-)
Sie dachte wegen der Berichte 5 schon an schlimmeres.

Danke

Beitrag von delfinchen 07.04.11 - 09:29 Uhr

Hallo,

nach meiner berchnung wäre es auch eine gute 3 bzw. eine schlechte 2 - je nach der tatsächlichen mitarbeitsnote.
So stark fällt die 5 im Bericht nicht ins Gewicht, ewil die Note ja durch die 1 in der Vorgangsbeschreibung ausgeglichen wird :-).

LG,
delfinchen

Beitrag von schokaholik 07.04.11 - 12:19 Uhr

Ich dachte, eine Vorgangsbeschreibung wäre eine mündliche Note.
Ich meinte, da mal was gelesen zu haben.
Na man lernt halt auch nicht aus.

Danke
Schoka

Beitrag von niki167 07.04.11 - 16:56 Uhr

Huhu,

eine Vorgangsbeschreibung ist meistens ein Aufsatz und somit eine schriftliche Note.

Grüße