Ich steigere mich zu sehr in meinem Kinderwunsch rein..

Liebe Leute,

ich muss mir das mal jetzt von der Seele schreiben.. Ich (22) und mein Mann (30) haben beschlossen Nachwuchs zu bekommen. Ich studiere und habe nebenbei zwei Jobs, und mein Mann hat eine Festanstellung. Wir waren letztes Jahr nach unserer Hochzeit (im August) schon so weit, dass ich die Pille abgesetzt habe und bin dann auch schwanger geworden, allerdings hatte ich einen natürlichen Abgang. Danach war das Thema erstmal für mich gegessen, ich wollte unsere Babyplanung verschieben, wahrscheinlich aus selbstschutz, und hab mich dann voll auf meinem Studium konzentriert.
Nun ist der Babywunsch wieder da und rießen groß. Dann haben wir uns hin gesetzt und haben beschlossen, 2012 unser Baby zu bekommen. Ich hab noch zwei Pillenpackungen, die nehme ich und setze dann ab. Wir planen so, dass ich dann mit meinem Wintersemester 2011/2012 fertig bin und ein Semester aus setzen kann. Seit dem wir diese Entscheidung getroffen haben, kann ich an nichts anderes mehr denken. Ich erwische mich dabei, dass ich nach Kinderwagen schaue, nach Babysachen, hier im Forum viel lese usw. Das zieht meine Stimmung runter, weil es wohl für mich nicht schnell genug gehen könnte. Mein Mann merkt das, aber bleibt vernünftig und rational, ich kann das aber nicht. Ich wünsche mir das mittlerweile so sehr, dass alles andere fast egal ist. Dabei wäre es sehr schlecht, wenn ich jetzt schon schwanger wäre, dann wäre es mittem im Semester. Wie kann und soll ich mit diesem Wunsch schwanger zu werden umgehen? Und wie kann ich mich noch ein wenig gedulden? :/

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo :-)