muss ab jetzt alle 2 Wochen zum FA,normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von herzkind167 07.04.11 - 08:42 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben war am Mo beim FA sie meinte sie will mich ab jetzt alle 2 Wochen sehen, ist das normal? Bin 24 SSW!!!

LG Yvonne Mit Prinzessin

Beitrag von tusari85 07.04.11 - 08:46 Uhr

Also ich muss erst ab der 32. ssw alle zwei wochen zum FA.
Hast du denn deinen FA nicht gefragt ?? #kratz

lg

Beitrag von zwerg2011 07.04.11 - 08:46 Uhr

bei mir ist es ab jetzt - 30. SSW

Beitrag von lelou83 07.04.11 - 08:47 Uhr

huhu,

meistens geht frau erst ab der 30.ssw alle 2 wochen zum fa.
aber unter bestimmten vorraussetzungen legt ein fa die kontrollen engmaschiger.
ich selbst mußte seit der 33.ssw sogar jede woche zum fa...teilweise sogar mehrmals die woche.

frag deinen fa einfach warum du engmaschiger kontrolliert werden mußt....hier kann man nur spekulieren.

gruß
l.et-10...es wird spannend#ole

Beitrag von herzkind167 07.04.11 - 08:49 Uhr

vielleicht wegen meinem Diabetes, Hyperemisis und Ödemen?!

Beitrag von lelou83 07.04.11 - 08:51 Uhr

das ist durchaus möglich und nicht schlimm.
im gegenteil,dadurch siehst du das du einen verantwortungsbewußten fa hast.

gruß

Beitrag von tusari85 07.04.11 - 08:51 Uhr

jooo da haste ja deine Antwort #winke

Beitrag von lixy 07.04.11 - 08:54 Uhr

also ich musste auch ab der 30 ssw alle 2 wochen und seit 2 oder 3 wochen gehe ich wöchentlich hin. bin morgen in der 38 ssw.
ich würd fragen warum du so oft hin musst.

Beitrag von corry275 07.04.11 - 09:11 Uhr

Muss jetzt auch alle zwei Wochen hin (28SSW, nächster Termin 30 SSW).

Allerdings scheint alles von Arzt zu Arzt unterschiedlich zu sein, da mir die Sprechstundenhelferin sagte, dass wir uns ab dem nächsten Mal ja dann Wohl zweimal die Woche zum CTG-Schreiben sehn würden, wär bei meinem Doc standart.

LG