Bluthochdruck, was meint ihr?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luna2584 07.04.11 - 08:47 Uhr

Guten Morgen, Mädels,

ich mache mir etwas Sorgen, weil ich seit einiger Zeit einen recht hohen Blutdruck habe :-( Der erste Wert liegt meistens zwischen 135 und 155, wobei der zweite Wert immer unter 70 liegt. Woher kommt denn das? Mach mir solche Sorgen, dass das Auswirkungen auf meine Zwillis haben könnte! #zitter So ein hoher Blutdruck im ersten Drittel der Schwangerschaft ist doch nicht normal, oder? Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass mein Herz gegen die Rippen schlägt! Geh heut mal zu nem Internisten... vielleicht hat es auch was mit der Schilddrüsenunterfunktion zu tun (nehme L-Thyrox). Was meint ihr? Kann ich dem Ganzen entgegenwirken? Gibts da was aus der Homöopathie?

Schönen Tag noch,
LG Luna (9+6) mit #ei und #ei

Beitrag von lucky7even 07.04.11 - 08:57 Uhr

guten morgen!

der erste wert ist zwar erhöht, aber wichtig und relevant ist der zweite, der diastolische wert, der sollte so um die 90, höchstens 100 sein!

daher musst du dir keine sorgen machen!bei einer gestose zb steigt der ganze blutdruck, so 170/120 oder sowas.

ich hatte auch vor einiger zeit sehr hohen blutdruck von 140/100 über tage und ich habe folgende globuli genommen:

Crataegus D12 und zwar 3x5stück tgl und siehe da nach 2 tagen war ich wieder im normbereich und bin es bis heute!

wenn du dein herz schlagen merkst dann ist das dein puls, der ist aber normal erhöht in der ss da das blut ja vermehrt durch den körper gepumpt werden muss!

Beitrag von luna2584 08.04.11 - 09:26 Uhr

Danke, habs jetzt einfach mal kontrollieren lassen. Nächste Woche wird ein 24-Stunden-Check gemacht. Bin mal gespannt...

LG Luna #herzlich