Wie findet ihr....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tanni26 07.04.11 - 08:50 Uhr

Hallo,

wollt mal fragen was ihr zu dem Namen Norina sagt??
Ist eine italienische Nebenform zu Eleonore, so hieß die Oma meines Mannes.

Oder findet Ihr Nora schöner?

Würd mich über eure Meinungen freuen!!

Lg Tanja 15.SSW mit Luca (2 1/2)

Beitrag von muffin357 07.04.11 - 08:55 Uhr

HI --

ich hab hier eine Nora rumkugeln .... aber Norina ist auch sehr schön, -- und eben nicht alltäglich, was ich sowieso gut finde....

ich finde den Namen super!

#winke Tanja

Beitrag von kaeseschnitte 07.04.11 - 08:56 Uhr

ich finde nora viel schöner.
grüsse
ks

Beitrag von lilly-dirndlmaus2010 07.04.11 - 09:15 Uhr

Nora ist einfach viel schöner
Norina ist für ein kleines Mädchen geeignet aber nicht für eine erwachsene Frau

Beitrag von wartemama 07.04.11 - 09:27 Uhr

Mir gefällt Nora besser.

LG wartemama

Beitrag von supersand 07.04.11 - 10:01 Uhr

Die Chefin von meinem Mann heißt so. Ich finde ihn ok. Nora gefällt mir hingegen nicht so gut. Ich kenne eine Corina, das fand ich auch immer ganz schön.

LG,
Sandra

Beitrag von flocondeneige 07.04.11 - 10:14 Uhr

Ich finde Eleonore einen wundervollen Namen und wenn ich eine zweite Tochter bekäme würde ich den Namen in Betracht ziehen. Norina finde ich nicht sehr gelungen, dann lieber Nora.
Ansonsten finde ich Elinor noch eine schöne Nebenform.

Viele Grüße
Schneeflocke

Beitrag von resi-meier 07.04.11 - 10:36 Uhr

Norina klingt schön, einfach mal was anderes

Beitrag von snuffle 07.04.11 - 10:51 Uhr

Ich find Nora schöner.#verliebt
So heisst meine grosse.#verliebt#verliebt

Norina hat aber auch was.

Beitrag von kruemelchenmonster 07.04.11 - 12:09 Uhr

Huhu

gehört habe ich den Namen noch nicht aber ich finde ihn sehr schön :-D

klingt auch so ähnlich wie Jorina so heißt eine ehemalige Klassenkamradin von mir.

Liebe Grüße ...#winke

Beitrag von winterengel 07.04.11 - 12:19 Uhr

Nora ist toll #verliebt

Lg, Malin #blume

Beitrag von russianblue83 07.04.11 - 18:55 Uhr

ich finde nora sehr sehr schön! besser als norina!
ich kenne noch den namen dorina. gefällt dir der?

Beitrag von tanni26 07.04.11 - 22:33 Uhr

Danke für Eure Meinungen!
Wir würden also nicht ganz so falsch liegen mit einer unserer Ideen :-)

DANKESCHÖN!!