Nochmal Thema Taufe... Gastgeschenke...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von michaela0705 07.04.11 - 08:53 Uhr

Hallo Mädels,

Da meine Antwort gestern so viel Zuspruch gefunden hat wollte ich euch den Link auch noch geben und euch nen kleinen Anreiz geben...

Geschenke für Taufgäste usw...
http://cgi.ebay.de/GASTGESCHENK-KARTE-MANDELN-HOCHZEIT-TAUFE-KOMMUNION-/270609976669?pt=Party_Feste&hash=item3f019c8d5d#ht_3056wt_689

Ich hab da noch ein Schlüsselanhängerchen gekauft, da ein Bild des kindes rein, hinten den Namen des Kindes und nochmal das taufdatum...
Dann hab ich das mit einem Band an das Bonboniere gehängt -> fertig!
Freunde und bekannte bekamen eins ohne Bild, verwandte mit Bild.

Liebe Grüße
Micha

Ps: nein, das ist keine Werbung ;-)
Ich mach das nur wegen dem großen Zulauf den meine Antwort hatte...

Beitrag von mausi6375 07.04.11 - 09:23 Uhr

hallo michaela,

seit wann bekommen denn gäste auf einer taufe auch ein geschenk????
der brauch ist mir ganz neu!

lg
maren

Beitrag von gussymaus 07.04.11 - 10:14 Uhr

kenne ich auch nicht. werde ich auch nicht anfangen... ich wehre mich schon bei den kindergeburtstagen gegen dieses ewige hin und hergeschenke... ne kleinigkeit fürs geburtstagskind und gut ists... man hat doch eh schon mehr als genug. aber jeder wie er mag... ich finde taufe und alle lieb bewirten schon teuer genug. fotos macht eh jeder selber der will (mindestens mit dem handy) oder es gibt hinterher welche für die, die es interessiert - man spricht ja eh miteinander... oder nicht?!

aber jeder wie er mag.. das säckel ist niedlich, ich würds aber wenn dann selber binden aus nem stück schleier/netz und nem schönen schleifenband...

Beitrag von michaela0705 07.04.11 - 11:01 Uhr

Das ist ja kein MUSS!!!

Ist ein wunderschöner brauch aus Italien! Da wir (mein Mann und die Kids) Italienischer Abstammung sind hat das für uns viel Bedeutung:-)!

Jedem das seine... :-p

So, und für alle die die Bedeutung wissen wollen, entweder mal g**glen oder in dem Link nachlesen... :-)
#winke
Micha

Beitrag von barisa88 07.04.11 - 12:36 Uhr

Hallo

Ja ich finde das sehr schön Mit den Bonboniere
ich habe auch welche gehabt auf der Taufe da mein Mann und Kind aus Italiener/in sind.
Allerdings hatte ich meine in Italien gekauft.
40 St. hatte ich Preis ca.80€
Da nach Italienischem brauch ja nicht jeder eins bekommt sondern nur jede Familie.

Schönen Tag #winke