Zuckertest gehabt... :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel6666 07.04.11 - 08:54 Uhr

Guten morgen Ihr Lieben,

nachdem ja schon festgestellt worden, dass mein Zwerg im Bauch doch ganz schön groß wird hatten wir gestern den Zuckertest, wo nach einer Stunde der Wert gemessen!
Leider war der erhöht... gegessen hatte ich das letzte Mal 4 1/2 Stunden vorher... #zitter

Morgen muss ich jetzt wieder in die Praxis und jetzt wird der zweistündige Test gemacht...#gaehn
1. Was soll ich bitte schön die zwei lange Stunden in der Praxis machen
2. Was wird dann gemacht, wenn der Test morgen wieder positiv ausfällt?

So, ich wünsche allen einen schönen sonnigen Tag

lg
Katrin
#winke

Beitrag von zwerg2011 07.04.11 - 08:57 Uhr

Ich habe auch den zweistündigen Test gemacht:

Erst wird dir Blut abgenommen, dann trinkst du einen Saft (schmeckt nicht schlimm). Nach einer Stunde wird erneut Blut abgenommen und nach zwei Stunden nochmal.

Nimm dir ein Buch mit für die Wartezeit - Zeit ging eigentlich ganz gut rum.

Was passiert, wenn der Test positiv ist, kann ich nicht sagen. Ich denke dann bekommst du eine Überweisung zum "Zuckerarzt".

Beitrag von engel6666 07.04.11 - 08:58 Uhr

Wie, was ist ein Zuckerarzt #kratz

Beitrag von tusari85 07.04.11 - 09:02 Uhr

Also zum Diabetologen :-D

Beitrag von engel6666 07.04.11 - 10:53 Uhr

Muss ich des echt machen?

Beitrag von tusari85 07.04.11 - 08:58 Uhr

Also ich durfte ab 22 uhr nix mehr essen und mein termin war am nächsten tag um 9:30 uhr. Werte waren auch super.

Also ich hatte ein Rätselheft dabei für die 1 stunde, da ich auch sonst sehr gerne rätsel löse :))

lg
tusari #winke

Beitrag von engel6666 07.04.11 - 08:59 Uhr

Ach danke für die Idee, dann muss ich heute noch ein Sudoku-Heft kaufen gehen, da vergeht die Zeit ja immer...

#winke

Beitrag von corry275 07.04.11 - 09:04 Uhr

Hallo,

also Essen darfst du zwischen 10 und 12h vorher nix mehr.
Und dann mal ne ganz doofe Frage, wie war den dein vermeintlicher Nüchternwert?

LG

Beitrag von engel6666 07.04.11 - 10:54 Uhr

Das hat mir meine Ärztin nicht gesagt, dass ich 10 bis 12 Stunden vorher nichts essen darf!

Naja, Nüchternwert wird ja erst morgen geprüft, war gestern Nachmittag, hatte aber 4 Stunden vorher das letzte Mal etwas gegessen.
Der lag bei 143

Beitrag von corry275 07.04.11 - 11:26 Uhr

Haben die dir di Plürre ohne vorher zu Testen gegeben?

Also meiner lag ne Stunde nach dem Zeug bei 143.

Solltest du aber 4 h nix gegessen haben und keine Plürre getrunken haben ist 143 zu hoch.