Was soll ich nur kochen :o(

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von suebo 07.04.11 - 09:00 Uhr

huhu Zusammen!

Mein Schatz und Ich sind am sonntag 5 jahre zusammen!
Ich möchte selber kochen da wir gerade erst in unsere erste gemeinsame wohnung gezogen sind :o)
Habt ihr eine idde???
Es sollte schon was besonderes sein!

Danke schon mal im Vorraus!!

VLG

Steffi

Beitrag von suebo 07.04.11 - 09:12 Uhr

idee meinte ich natürlich :)

Beitrag von julsteff 07.04.11 - 10:31 Uhr

#winke,

was mögt oder mögt ihr denn nicht,dann ist vielleicht einfacher was zu finden.

Helfe Dir gerne............

GLG Julia:-)

Beitrag von mirabelle75 07.04.11 - 12:13 Uhr

Hallo,

das ist natürlich schwer, da ich eure Vorlieben/Abneigungen nicht kenne.

Da ja jetzt die Spargelsaison angefangen hat, würde sich ein Gericht mit weißem und/oder grünem Spargel anbieten. Oder ein leckerer Fisch z.B. in Folie aus dem Backofen. Männerherzen schlagen natürlich immer auch bei einem guten Stück Fleisch höher.......;-) Rindersteak oder Rinderfilet mit Speckböhnchen und Ofenkartoffeln (z.B. die kleinen Drilling-Kartoffeln).

Liebe Grüße

Beitrag von suebo 07.04.11 - 13:12 Uhr

huhu zusammen!!

jaaa also ich bin da verwöhnte :)
ich mag kein kaninchen was mein freund liebt und er mag keinen spargel den ich liebe und ich mag keinen fisch :)!
aber die idee mit dem rindfleisch ist schon gut er liebt rindfleisch!

ich wollte auch 3 gänge kochen die vorspeise habe ich auch schon :)

rösti mit kräutercreme und räucher lachs (den einzigen fisch den ich mag :)
aber dann fehlen mir die ideen

Freu mich auf eure ideen

VLG

Steffi

Beitrag von alkesh 07.04.11 - 14:00 Uhr

Dann mach doch ein ordentliches Steak mit grünen Bohnen und Rosmarinkartoffeln oder Roastbeef, Entenbrust würde mir noch einfallen.

Als Dessert vielleicht etwas was Du einen Tag vorher machen kannst, das spart Zeit und nimmt den Streß ;-)

LG