Magnesium

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemel2701 07.04.11 - 09:04 Uhr

Nochmal guten Morgen von mir...;-)

Meine FÄ meinte, ich solle gegen das Bauchziehen und so Magnesium nehmen, 150mg dosiert, und das 2x am Tag...
Welches Magnesium nehmt ihr???

Liebe Grüße

Beitrag von gruene-hexe 07.04.11 - 09:09 Uhr

Magnesium Verla mit Orangengeschmack

Beitrag von kruemel2701 07.04.11 - 09:10 Uhr

gibt´s das in dr Apotheke?

Beitrag von gruene-hexe 07.04.11 - 09:16 Uhr

#danke

Beitrag von erdbeerschnittchen 07.04.11 - 09:23 Uhr

Hallo,

ich habe bis zur 37.SSW 3x2 Magnesium Verla Dragees tgl. genommen.Niedrigere Dosen haben mir bei extremen Wachstumsschmerzen etc. nicht geholfen.

Liebe Grüße
erdbeerschnittchen ET-8#verliebt

Beitrag von eisblume31 07.04.11 - 09:28 Uhr

Ich hab Magno Sanol verschrieben bekommen

Beitrag von ingelum 07.04.11 - 09:33 Uhr

Hallo Kruemel2701,
ich nehme seit Dienstag 3x 350 mg.
LG#winke

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 07.04.11 - 09:41 Uhr

Ich nehme Magnesium von Jenapharm. Das ist so ein Glas mit vielen (100?) Magnesiumtabletten. Jede einzelne hat 100 mg. Ich nehme ca. 4 Stück am Tag. Frühs (gegen 7 oder 8, wenn ich aufwache), Mittags (gegen 12 Uhr), Nachmittags noch mal (15/16 Uhr), Abends (gegen 21 Uhr).

Beitrag von julien84 07.04.11 - 13:05 Uhr

Ich nehme das Schüßler Salz Nr. 7 (Magnesium phosphoricum) gegen Wadenkrämpfe. Hat mir meine Hebi erstmal empfohlen, bevor ich was anderes nehmen soll. Komm bis jetzt gut klar damit.

Beitrag von kleinefee81 07.04.11 - 13:13 Uhr

Biolectra Magnesium Direct. Ist ganz lecker. In so kleinen Tütchen als Pulver zum Lutschen.