Wandfarbe für Esszimmer gesucht

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von lilie684 07.04.11 - 09:22 Uhr

Hallo,

wir möchten unser Esszimmer neu gestalten. Bisher hatten wir eine dunkelgelbe Wand und Kiefermöbel. Jetzt wird es dringend Zeit für was Neues!

Die Bodenfliesen sind weiß-grau. Ansich ist das Zimmer leider nur 10 qm groß. In das Zimmer kommt ein Birkefarbener Tisch und eine moderne Sitzbank mit passenden Stühlen (Sitzkissen hab ich in grau). An der einzigsten Wand im Raum wo sich keine Fenster oder Türen befinden läuft die Decke schräg(links 2,7 m rechts 1,9m). So und genau diese Wand würde ich gerne farbig gestalten.

Habt ihr Ideen? Der Rest vom Raum soll in einem gebrochenen weiß gehalten werden.

Danke!

L.

Beitrag von cyberjacky 07.04.11 - 09:44 Uhr

hallo

ich könnte mir einen zarten fliederton oder pistazie gut vorstellen. Ich glaube das passt ganz gut zu Birkefarbenen Möbeln und zu grau.

oder etwas wärmeres in zartes orange oder mangofarben.

Beitrag von frau_e_aus_b 07.04.11 - 10:38 Uhr

Ich würde flieder oder nen zartes grün nehmen... #pro

LG
Steffi

Beitrag von pearljen 07.04.11 - 12:01 Uhr

ich auch! ;-)