ALG2 ... Auszahlung.....

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von melanie021984 07.04.11 - 09:32 Uhr

Guten Morgen,

hab da nur ne Frage, was heitß das es von der Arge gestern rausgegangen ist mit Buchung heute`? Ich muss nur warten bis meine Bank es auszahlt?


Wie lange könnte das in der Regel dauern? (da ich weiss es ist von Bank zu Bank unterschiedlich) Weil wenn ich meine Bank frage kommt immer nur wenn das Geld verfügbar ist von dem JC dann haben Sie es auch sofort auf dem Konto.



LG Melanie

Beitrag von thea21 07.04.11 - 09:51 Uhr

Ja mei.

Du überweist heute was, dann ist es morgen, übermorgen, allerspätestens Über-übermorgen da!

Normaler Lauf und seit Jahren so.

Beitrag von babylove22 07.04.11 - 12:21 Uhr

2-3 Tage in der Regel. Wenn du Pech hast dann auch mal 5....kommt drauf an halt;-) von Bank zu Bank unterschiedlich, etc. #bla

Konkret heisst es: Gestern wurde die Zahlung angewiesen und über Nacht ist die Zahlung herausgegangen bzw. ist an die Zentralkasse übergeben worden.

Beitrag von melanie021984 07.04.11 - 13:09 Uhr

#danke

Beitrag von claudia_1984 07.04.11 - 23:59 Uhr

hi melanie

also bei uns ist es so das es von Anweisung ARGE bis zur buchung auf dem Konto bei der Sparkasse 5 Werktage sind. bei der Postbank soll es ein paar tage länger dauern.

rechne erst nächste woche mit deinem geld.
wenns eher da ist, kannst du dich freuen

lg claudia

Beitrag von wind-prinzessin 08.04.11 - 11:26 Uhr

Ich hab mal 2 oder 3 Wochen gewartet.. Der Sachbearbeiter hat das in Auftrag gegeben und das System hats selbständig storniert... Stellungnahme "Das passiert jeden Monat bei 2, 3, 4, 5 Leuten.. Und diesmal hats eben Sie erwischt" #augen Bei mir dauerts immer ca. ne Woche, bis das Geld dann gutgeschrieben ist.

Beitrag von alex2406 08.04.11 - 22:26 Uhr

5 Werktage....wenn die Leistungen gestern angeordnet wurden, dann ist das Geld am Donnerstag da.

LG