Wir haben unserem Stubenwagen...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von corinna1988 07.04.11 - 09:40 Uhr

Hallo, wollte eben nur mal mitteilen das wird wenigstens schon mal einen Teil der größeren Ausstattung haben, nachdem es mit den KiWa nicht so klappen will.

Diesen hier habe ich für 40 € über3.1.2 ersteigert. Ich denke fürs 2. reicht er aus und sieht doch auch niedlich aus oder?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260761952044&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Leider konnte ich auch an einigen Kleidungsstücken nicht vorbei gehen, die reduziert waren. Aber naja so ist das....

lg Corinna 24. SSW

Beitrag von gussymaus 07.04.11 - 10:05 Uhr

wir sind beim zweiten von der wiege aufs laufgitter umgestiegen, weil mir das alles zu kippelig war mit kleinem großen bruder...

ich möchte ja nicht erleben dass beide miteinander damit umkippen oder so... beim laufgitter kann der kleine große bruder auch bequem dran hängen oder schlimmsten falls auch mal reinklettern ohne dass es gleich gefährlich wird...


aber süß ist er schon ;-)

Beitrag von corinna1988 07.04.11 - 10:07 Uhr

Der Stubenwagen ist ja auch nur, damit der Kleine dann über nacht auch Platz bei uns im Schlafzimmer hat. Wir haben für den Tag über einen großen Laufstall, vormittags ist er eh erstmal im KiGa.

Daher kommt der Wagen dann nur zum Einsatz, wenn der große Bruder nicht da ist. (Sonst ahne ich schon schlimmes).

Beitrag von gussymaus 07.04.11 - 14:14 Uhr

das ist natürlich auch ne möglichkeit...
aber nachts finde ich einen balkon noch praktischer... dann braucht man nicht hoch zum stillen ;-)

aber trotzdem viel spaß damit... niedlicher ist ja so ein stubenwagen als ein "schnödes" gitterbettchen... ich hatte immer schiss vor den dingern...

Beitrag von seinelady 07.04.11 - 11:36 Uhr

huhu,
der ist ja süß:-)
wir haben bei ebay kleineinzeigen einen kostenlos bekommen, auch aus 2.hand aber das war uns egal.
nun haben wir einen alvi himmelset für 30 euro gekauft und jetzt steht er schon in der stube ;-) haben nämlich keinen platz den irgendwo unter zu stellen:-(
lieben gruß tiny und im bauch merle elea