Erfahrung Maxi Cosi 3/4 Sportwageneinsatz

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von finnchen78 07.04.11 - 09:41 Uhr

Hallo,

wer hat den o.g KIWA und kann mir sagen bis welches Alter bzw. Grösse eure Kinder den Wagen nutzen konnten?

Bin im Netz auf unterschiedliche Meinungen gestossen. Im Handel wurde uns gesagt das man ihn bis 3 Jahre nutzen kann!?

Wir sind am überlegen uns den Mura 4 zu kaufen!

Liebe Grüße Finnchen

Beitrag von carana 07.04.11 - 09:59 Uhr

Hi,
meinst du diesen vorgeformten Sitz, der aussieht wie ein Sessel? Ich hab ihn nicht, aber eine gute Freundin von mir, mit der ich häufig unterwegs bin. Der Kleine trägt jetzt Gr. 86/92, von der Länge ist das kein Problem. Aber er hat 14 kg und gerade mit dicker Jacke sitzt er doch sehr gequetscht in diesem Sitz. Scheint dann für ihn auch recht ungemütlich zu sein. Daher nimmt sie fast immer nur noch den Buggy, sagt selbst, dass er mit Wanne super war, mit Sitz aber total doof. Der Kleine ist übrigens 1,5 Jahre.
Wenn das Kind dagegen zierlicher ist, dann kommt das mit den drei Jahren durchaus hin. Leider weiß man das ja vorher nie (daher finde ich es eigentlich auch doof, dass es heute Kombi-Kinderwagen gibt).
Lg, carana

Beitrag von pye 07.04.11 - 13:23 Uhr

leider ist er etwas schwer und breit , aber sonst ist er klasse :) wollten ihn auch erst für unsere große haben uns dann aber für den teutonia fun entschieden.kann den mura nur empfehlen :) finde ihn so super nur das gewicht ist etwas heftig

Beitrag von susasummer 07.04.11 - 10:11 Uhr

Ich finde den Aufsatz recht klein.Selbst wenn größere Babys drin liegen,sieht das schon gut ausgefüllt aus.
lg Julia

Beitrag von k-r-m 07.04.11 - 10:56 Uhr

Hallo,

wir haben den Mura 4 und ich finde den Sitz jetzt nicht so klein.

Mein Sohn ist sehr gross (19 Monate, 15kg) und passt noch super rein.

Allgemein kann ich dir noch sagen dass ich mit dem Wagen sehr zufrieden bin und ihn wieder kaufen würde.

Einziger Wehrmutstropfen: zum ins Auto heben finde ich das Fahrgestell ziemlich schwer (habe aber keinen Vergleich zu anderen Wagen).

Vill Spass beim Shoppen,

LG K