Rezepttipps Mittagessen bei SS-Diabetes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manu-ll 07.04.11 - 09:58 Uhr

Hallo nochmal,

ich muss morgen für einen 24h-Zuckertest in´s KH, da der oGTT bei der FÄ auf SS-Diabetes deutet.
Meine Hebi meinte, dass ich jetzt schon etwas mit dem Essen aufpassen soll, damit die Werte nicht so schlecht sind morgen.
Was kann ich denn zum Mittag essen? Wollte eigentlich Senfei machen, da mein Sohn (9) mit mir isst. Oder lieber was mit Nudeln?!
hat jemand nen Tipp für mich?

Lieben dank
Manu

Beitrag von coraana83 07.04.11 - 10:14 Uhr

Hallo Manu,

ich habe leider SS-Diabetes und bei mir schlagen KH total an#schwitz.
Also Nudeln, Kartoffeln und Reis sind bei mir eher schlecht!

LG Corina und Jonathan 37 SSW#verliebt