An alle Mamas mit BV...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von augustmama2011 07.04.11 - 10:07 Uhr

Habe seit gestern ein absolutes BV! Nun meine Frage...

Unternehmt ihr trotz BV was, geht Eis essen, oder trefft euch mit Freunden?
Habe Angst das es, falls man Arbeitskollegen trifft, nicht gut rüber kommt.

Von wegen, arbeiten kann sie nicht aber genüsslich ein Eis essen...

Was meint ihr?

Lg Augustmama mit Luise 22 SSW

Beitrag von christianshummel 07.04.11 - 10:09 Uhr

Kommt wahrscheinlich drauf an aus welchem Grund du das BV bekommen hast.
Also ich hab es wegen massiver kreislaufprobleme unter anderem Kreislaufzusammenbruch auf Arbeit bekommen.
D.h wenn es mir gut geht, gehe ich auch Eis essen oder mit Freunden was machen.
Schließlich kann sich niemand die ganze Zeit zu Hause aufhalten.
Also ich würde sagen,wie du dich fühlst brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben.

Lg
Katharina mit Olvier 24+6#verliebt

Beitrag von zaubermaus211 07.04.11 - 10:09 Uhr

Ich mache weiter alles. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in Leverkusen wohne und in Köln arbeite. Das heißt die Wahrscheinlichkeit jemanden zu treffen ist sehr gering!
Aber heute z.B. geh ich eine Kollegin abholen und wir gehen einen Kakao trinken. Find das auch nit schlimm. Zwei Std. nen Kaffee trinken kann man doch nt mit Arbeiten gehen vergleichen..

Alles Gute

Beitrag von munre 07.04.11 - 10:10 Uhr

huhu Augustmama,

ich bin zwar im Babyforum unterwegs aber dennoch möchte ich dir antworten denn auch ich hatte ein absolutes BV und dennoch habe ich mich mit Freundne getroffen bin Eis essen gegangen und habe alle anderen Dinge gemacht denn das BV bezieht sich ja auf dein Arbeitsleben und nicht auf dein Privatleben und du selbst wirst schnell merken wo deine Grenzen sind.

Lg munre mit Pia

Beitrag von supersand 07.04.11 - 10:10 Uhr

Kommt drauf an weswegen das BV ausgestellt wurde, oder?
Es geht ja drum, daß der Arbeitsplatz/die Arbeit an sich die SS gefährdet. Eisessen gefährdet Dich dann ja nicht im selben Maße!

LG,
Sandra

Beitrag von freckle3781 07.04.11 - 10:10 Uhr

Warum hast Du denn ein BV?

Ich glaube diese Info wäre wichtig, um das zu beurteilen...

LG, freckle3781 mit #ei SSW 13+6

Beitrag von kleinerracker76 07.04.11 - 10:11 Uhr

Ich kann in der Zeit auch normale Besorgungen machen... es muss ja auch was erledigt werden.
Nur schaue ich darauf, dass ich jetzt nicht stundenlang in der Gegend rumwatschel und mir dadurch auch nichts Gutes tue.

Alles in einem gesunden Maß.

Klar kann man sich auch mit Leuten treffen... aber es muss ja eben nicht ausarten...

Meine Arbeitskollegen sind da unkompliziert. Die würden sich eher dazusetzen (wie der Chef auch, da er total locker ist) anstatt dagegen zu reden.
Aber es kommt auch hier auf das Arbeitsumfeld an... Wenn schon vorprogrammiert ist, dass es Ärger geben kann, dann würde ich solche Zusammentreffen eher vermeiden...

LG

kleinerracker 30. SSW

Beitrag von corry275 07.04.11 - 10:11 Uhr

Beim BV hab ich immer was gemacht, nur wenn ich Krankgeschrieben bin, bin ich zu hause geblieben.

Du bist ja nicht krank, sondern darfst aus Sicherheisgründen nicht arbeien, das würd ich den Kollegen auch so erklären

Beitrag von augustmama2011 07.04.11 - 10:14 Uhr

Das BV habe ich bekommen, da ich mit der Luft zu kämpfen habe...
Das heißt in Stresssituationen, sowie körperlicher Anstrengung geht es mir nicht gut...

Wenn ich entspannt bin ist alles super! Danke für die zahlreichen antworten!;o) Dann weiß ich ja nun bescheid!

Beitrag von welle82 07.04.11 - 10:12 Uhr

Hallo...
ich hab schon seit dem 4. Monat BV. Glaube mir das ist für den Chef und KOllegen besser weil sie einen kompletten Ersatz für dich bekommen und sie sonst deine Arbeit ja teilweise mitmachen müssen was halt bei dir nicht mehr geht(heben..strecken..etc). Bei mir freuen sie sich für mich und mann kann sich auch auf die Schwangerschaft bzw. Baby freuen...
Also geh raus..mach das was du gern tust und freu dich das das die einzigsten Monate sind wo mann ohne schlechtes Gewissen daheim sein kann!!!
lg andrea

Beitrag von lisa851 07.04.11 - 10:12 Uhr

Guten Morgen, ich habe auch ein BV, zwar erst für 4 Wochen, aber das wird verlängert.

Also ich mache alles das, worauf ich lust habe und vorallem Kondition.

Du bist ja nicht krank, sonst hättest du eine Krankschreibung und kein BV.

BV sagt ja nur aus, das das Risiko einer Entwicklungsstörung beim Kind, oder überhaupt die SS gefährdet ist wenn du deiner Arbeit nachgehst. Weiß ja nicht als was du arbeitest. Ich bin im Lebensmitteleinzelhandel, müsste Ware verräumen, bücken, strecke und es ist sehr sehr stressig bei uns. Spazieren gehen durch den Markt ist da nicht drin, es gleicht ehr einem Dauerlauf. Und das das nicht gut ist, und ich von Anfang an dort Probleme hatte bin ich jetzt zu Hause.

Also geh ruhig raus und genieß das schöne Wetter und was die anderen denken wäre mir dann egal.

eine schöne SS, wünsch ich dir noch

lg Lisa 21 ssw

Beitrag von kleiner-elfe08 07.04.11 - 10:13 Uhr

ich mache auch alles, habe mein BV aber auch nicht aus Krankheitsgründen sondern aus dem Grund weil meine Firma sich nicht an die Mutterschutzrichtlinien halten kann

Jede Frau die SS ist bekommt vom Arbeitgeber das BV bei uns, ich bin seit dem ersten US zu Hause und der war in der 7 SSW

lg elfe+ krümel 17 SSW

Beitrag von mieze77 07.04.11 - 10:16 Uhr

Hallo! #winke

Ich habe eine BV seitdem der Arbeitgeber weiß das ich schwanger bin, seid anfang Januar. Ich mache alles das was ich vorher auch gemacht habe und nix mit schlechtem Gewissen. #schein Ich wäre gerne weiter arbeiten gegangen, da ich aber mit Kindern U2 arbeite war das abzusehen das das wohl nicht klappt.

Genieß die zeit, wenn der Krümel da ist werden wir uns bestimmt manchmal wünschen so viel Zeit zu haben. ;-)

LG

Miee77 18+6

Beitrag von blair1304 07.04.11 - 10:18 Uhr

Liebe Augustmama,

gelästert wird immer ;o)

Ob Du nun einfach Brot kaufen gehen würdest oder eben nen Eis essen....also immer machen lassen.

Genieß das Wetter und lass es Dir und Luise gut gehen!

LG kathrin

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 07.04.11 - 10:21 Uhr

Ich habe noch garnicht darüber nachgedacht, dass ich irgendwas was mir Spaß macht, nicht machen kann, nur weil ich ein BV bekommen habe.

Ich bin ja nicht krank, aber meine Arbeit (Erzieherin in einer Kita) wäre doch etwas zu anstrengend (hatte damals Krämpfe bekommen usw. und war nicht auf alles Immun) und das würde ich jetzt erst recht nicht mehr durchhalten. Hab Tage, da geht es mir echt nicht gut. Die Vorstellung, da arbeiten zu müssen #zitter Nee, geht garnicht.
Aber wenn es mir gut geht, dann gehe ich wohl raus, spazieren, Eis essen, rumfahren, Leute besuchen, am Freitag zu Mario Barth nach Erfurt *freu*, grillen, einkaufen sowiso, schwimmen, mich mit Freunden treffen, bummeln... einfach alles. Ok, Konzerte besuchen ist gerade nicht drin. Das wäre jetzt echt nix für mich ;-) (ist steh auf Hardrock und Punk usw.).
Aber ich mache ansonsten alles, was mir Spaß macht. Meist einfach ruhiger als früher. Und in meiner dieser Freizeit kann ich mir ja auch aussuchen, wann ich ne Pause mache. Eis essen ist ja wirklich nicht anstrengend. Kinder die Wickelbox rauf und wieder runter heben, An- und Ausziehen, die 6-Sitzer schieben, rumtoben, knuddeln, spielen, rumtragen der Kiddys... DAS ist was ganz anderes ;-)

Meine Chefin meinte auch, ich soll die Zeit jetzt genießen. So gut würde es mir nie wieder gehen. Ich finde, dass sie recht hat. Also warum nicht?

Freizeit genießen ist ja mal was völlig anderes, als Arbeiten gehen. Also lass dir kein schlechtes gewissen machen. genieße es!

Beitrag von snuffle 07.04.11 - 10:24 Uhr

Ich hab ein BV von meinem AG bekommen. Daher mach ich alles was ich sonst auch machen würde...