Seifenblasen selbermachen??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von grinsekatze85 07.04.11 - 10:16 Uhr

Hallo!

Hat jemand ein gutes *Rezept*:-p für gute Seifenblasen??

Hab schon versucht mit Spühli + Wasser, aber irgendwie bekommen wir nur 1 Blase damit hin #schmoll

Jetzt hab ich gelesen 200ml Wasser+ Puderzucker (wohl zum binden) und 60 ml Spühli!!

Oder mit Glycerin aus der Apotheke dabei!! Jemand das schonmal nachgemacht?? Lohnt sich das??
Sonst kaufe ich lieber 2-3 Flasche neu....;-)

LG
grinse#katze

Beitrag von sashimi1 07.04.11 - 10:41 Uhr

hi,

also wir nehmen einfach flüssigseife, shampoo, duschgel oder (das geht am besten) badeschaum - wasser drauf - gut verrühren und puuuuuuusten... ;-)

lg

Beitrag von grinsekatze85 07.04.11 - 10:48 Uhr

Okay, danke!#blume

Beitrag von lotte79 07.04.11 - 11:07 Uhr

Hallo,

also wir nehmen viel viel Spühli und etwas Wasser. Das klappt ganz gut, da bekommen wir ordentliche Seifenblasen hin:-D

Aber: Ich bin ehrlich. Ich kaufe Seifenblasen lieber neu. Denn die selbstgemachte Mischung ist zwar super zum Seifenblasen machen, aber auch echt eklig schmierig#contra

Wenn Niklas damit Seifenblasen macht, ist er total versaut und der Boden auch. Dann kaufe ich lieber für 50 Cent alle naselang ne neue Flasche:-D

LG
Silke

Beitrag von grinsekatze85 07.04.11 - 11:27 Uhr

Hallo Silke!

Mache ich ja auch eigentlich lieber, da die Seifenblasen einfach *schöner* sind.

Aber heute morgen, war die Flasche leer und er wollte gerne nochmal neue haben, da wollte ich nicht unbedingt nochmal nur wegen Seifenblasen los....#hicks
Deswegen fragte ich, aber das ist wirklich ein geschmiere #augen und da kaufe ich heute Nachmittag lieber 2-3 Flaschen!!

LG

Beitrag von engelchen28 07.04.11 - 11:26 Uhr

hi du!
nein, ich mache seifenblasen nicht selber - die dinger kosten sooo wenig, da lohnt sich der aufwand nicht - ebenso wie bei knete, finde ich.
lg
julia

Beitrag von erstes-huhn 07.04.11 - 11:53 Uhr

Ich habe schon viele Rezepte versucht, aber keins gefunden, dass ich empfehlen kann.

Ich kaufe auch....

Beitrag von brigge67 07.04.11 - 13:07 Uhr

Hi

was auch gut funktioniert ist Autoshampoo + Wasser, das mischt mein Mann für den Mini immer, wenn er seine Seifenblasen mal wieder umgekippt hat :-)

lg
brigge

Beitrag von anke1675 07.04.11 - 17:14 Uhr

Ich mache es immer mit Pril und Wasser. Geht am besten mit Pril. ALDI Spüle etc. geht nicht so gut.

Gruß Anke

Beitrag von grinsekatze85 07.04.11 - 20:24 Uhr

Danke an alle!

Wir haben einfach 2 Flaschen gekauft!!#rofl

LG#blume