verunsichert

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von matti86 07.04.11 - 10:17 Uhr

irgendwie bin ich ein bisschen verunsichert ob mit dem baby alles okay ist. hab hier bei urbia ausgerechnet das ich am 11.9 et habe meine ärztin hatte den 12.9 ausgerechnet. ist ja auc nicht weiter schlimm dieser eine tag.
nun waren wir gestern wieder beim arzt und anhand des us ist das baby zu klein um etwa 5 bis 7 tage. ich hatte meiner fa erzählt das mein zyklus 30 bzw 31 tage ist und nicht 28 wo sie ja normalerweise mit rechnen und dann meinte sie na dann kommt das mit der größe vom baby auch wieder hin...
ich weiß auch nicht ganz!

Beitrag von trixie04 07.04.11 - 10:20 Uhr

Hallo...

wenn dein zyklus länger ist und dein es an einem späteren tag, dann verschiebt sich eben alles.
die meisten ärzte rechnen ja ab der periode und dann am 14 tag es.
das stimmt aber bei vielen nicht und dann sagt dir der US, dass dein baby zu klein ist, was es aber ja eigentlich gar nicht ist....
war bei meinen beiden ss ´en auch so.
wurde dann um eine woche nach hinten gesetzt und das baby hat sich super entwickelt.

mach dich nicht verrückt, wenn dein FA sagt, dass alles so passt, dann wird das auch so sein!!!

LG Trixie

Beitrag von yamie 07.04.11 - 10:23 Uhr

hi,


mach dir keine sorgen! ich bin in der ersten und auch in der jetzigen schwangerschaft schon des öfteren vor und/oder zurückgestuft worden.
100% kann eben keiner was in der geburtshilfe voraussagen. :-)
alles schätzungen.




lg
yamie


____________________________

dies ist KEINE signatur!