Fingenägel kauen

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von einhorna 07.04.11 - 10:28 Uhr

Hallo,

ich habe eine Saublöde angewohnheit die ich einfach nicht schaffe loszuwerden. Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich es seinlassen kann, wie habt ihr es geschafft auf zu hören. Ich habe auch Angst das meine Kleine es sich bei mir abschaut :-(. Und mich bringt es zum verzweifeln und ich bin echt fertig deswegen. Ich hab jetzt sogar schon gelesen das sowas zu den Zwängen gehört :-(

Freue mich über Tipps und Erfahrungswerte und bitte nicht darüber lustig machen leider ist es für mich eine ziemlich ernste Sache

Liebe Grüße

einhorna

Beitrag von sunny-1984 07.04.11 - 11:06 Uhr

Hallo,

ich war auch ein Typ der sehr viel Fingernägel gekaut hat. Bei mir hat damals nur eins geholfen - Gelnägel.

Hab jetzt seit 9 Jahren Gelnägel. Sehen u.a. auch schön gepflegt aus. Und vorallem überlegt man es sich zwei mal ob man diese Dinger anknabbert ;)

Lg Sunny

Beitrag von einhorna 07.04.11 - 12:24 Uhr

aber dafür braucht man ja eine gewisse Länge und ich schaff es nicht das hinzubekommen. Oder hast Du das nicht gebraucht??

Liebe Grüße

einhorna

Beitrag von sunny-1984 07.04.11 - 13:33 Uhr

Eigentlich braucht man mittlerweile keine Grundlänge.

Bei mir ist der Gelnagel komplett kaputt gegangen (beim Umzug was schweres beim Abstellen eingegquetscht) und dadurch hat der Naturnagel auch was abgekommen und war komplett eingerissen. Im Nagelstudio wurde es dann einfach aufgebaut...

Ich kann als ehemalige Fingernägelkauerin das ganze nur empfehlen. Hol dir doch einfach mal einen Rat im Nagelstudio. Aber nicht bei den Schlitzies welche die Nägel für wenig € machen. Die machen dir nämlich deine Nägel komplett kaputt.

Lg Sunny

Beitrag von koerci 07.04.11 - 20:01 Uhr

Das war auch meine Lösung :-D
Nix hat sonst geholfen...weder das furchtbare Gel aus der Apotheke, noch sonst was.

Ich ertappe mich zwar immermal wieder dabei, dass ich sogar an den Gelnägeln knabbern will #schock, aber dann lasse ich es doch jedesmal.

Man fühlt sich mit gepflegten Nägeln einfach viel, viel wohler.

LG
koerCi